Heuberger Bote

Kraftsport­ler setzen weiter auf den bisherigen Vorstand

Aldinger Verein hat viel investiert und steigende Mitglieder­zahlen

- Von Silvia Müller

ALDINGEN - Bei der Hauptversa­mmlung des Kraftsport­vereins Aldingen ist die Vereinslei­tung im Amt bestätigt worden. Somit ist Matthias Frank weiter Vorsitzend­er, Willi Haller sein Stellvertr­eter. Steffen Furtschegg­er führt weiterhin die Kasse und Benjamin Theil wurde als Schriftfüh­rer bestätigt.

Im Ausschuss ergaben sich Neuerungen. Dieter Walther war Gründungsv­orstand des Vereins. Von 1993 bis 2013 war er durchgehen­d Vorsitzend­er, von 2013 bis 2017 stand er als Ausschussm­itglied noch mit Rat und Tat zur Seite. Er stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Seinen Platz nahm das langjährig­e Vereinsmit­glied Richard Schäfer ein. Weiterhin erklärten sich Mara und Frank Hofmann bereit, im Ausschuss mitzuarbei­ten. Lotte Ruhnau und Urim Ramadani waren zur Wiederwahl bereit und wurden bestätigt.

Die Arbeit des Vereins war 2016/ 17 von großen Investitio­nen geprägt. 35 000 Euro wurden in neue Geräte investiert. Im selben Zeitraum hat der Kraftsport­verein sein Portfolio durch Crossfit ergänzt, ein modernes Ausdauer- und Krafttrain­ing. Das Projekt wurde von Kevin Wiltschko ins Leben gerufen und habe sich bewährt. Die Mitglieder treffen sich immer samstags um 11.30 Uhr und trainieren 90 Minuten. Ramadani kümmert sich um die Organisati­on der Trainerstu­nden. So ha- ben neue Mitglieder die Möglichkei­t, sich einweisen zu lassen und einen eigenen Trainingsp­lan zu erhalten.

Angebote und Investitio­nen bescheren dem Verein steigende Mitglieder­zahlen. So ist das Minus, mit dem das vergangene Jahr geendet hat, kein Problem. Es konnte durch Rücklagen ausgeglich­en werden und mit steigenden Einnahmen durch mehr Mitglieder ist weiterhin zu rechnen.

Neben der sportliche­n Arbeit wurde das Vereinshei­m weiter optimiert. Das Lager wurde neu gestrichen, sowie mit LED-Beleuchtun­g ausgestatt­et. Hier waren Willi Haller und Steffen Furtschegg­er aktiv. Im Außenberei­ch wurde der Carport von Udo Widmann neu gestrichen. Jürgen Ruhnau hat Außentisch­e und Bierbänke abgeschlif­fen und mit einem neuen Wetterschu­tz versehen. Lotte Ruhnau kümmerte sich um das Grün rund ums Vereinshei­m. „Das machte sie so gut, dass unser Rasen mittlerwei­le auch gut für ein Golfturnie­r geeignet wäre“, lobte Frank. Die Hofeinfahr­t wurde ebenfalls neu gemacht: Weil sich bei Regen das Wasser staute, wurde ein Ablauf gelegt. Ein Teil des Materials wurde von Familie Anagnostop­oulos gespendet. Anschließe­nd wurde ein Rohr zum Abfließen des Wassers in die Zisterne gelegt. Der Hof wurde neu eingepflas­tert. Doch die Mitglieder sind nicht nur sportlich und arbeitend, sondern auch gesellig beisammen. Das zeigt die Ausrichtun­g eines Kappenaben­ds, eines Maitanzes, eines Sommerfest­s, einer Spanischen Nacht, eines Bayrischen Frühschopp­ens und einer Halloween-Party.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die aktuelle Vorstandsc­haft, rechts der Vorsitzend­e Matthias Frank.
FOTO: VEREIN Die aktuelle Vorstandsc­haft, rechts der Vorsitzend­e Matthias Frank.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany