Heuberger Bote

Villingen nach 4:0-Sieg wieder Tabellenfü­hrer

-

(rn) - Der FC 08 Villingen hat in der Fußball-Oberliga wieder die Tabellenfü­hrung übernommen. Die Mannschaft aus der Doppelstad­t gewann bei Schlusslic­ht TSG Weinheim 4:0 (3:0) und profitiert­e vom Spielausfa­ll der TSG Balingen beim SV Spielberg.

Im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim traf Villingen auf einen Gegner, der nicht wirklich Paroli bieten konnte. „Wir waren überforder­t und konnten nicht mehr als ein Trainingss­piel abliefern“, sagte TSGTrainer Christian Schmitt. Bereits in der siebten Minute erzielte Nedzad Plavci auf Zuspiel von Benjamin Haibt die Führung. Die Gäste kontrollie­rten danach deutlich das Geschehen. Nach einem Freistoß von Teyfik Ceylan traf Pablo Gil (41.) zum 2:0. Nur vier Minuten später markierte Daniel Niedermann auf Vorlage von Stjepan Geng, der nach Ablauf seiner Rotsperre wieder in der Startforma­tion stand, den Halbzeitst­and. Drei Minuten nach Wiederbegi­nn besorgte Plavci den Endstand. Damit war die Partie früh entschiede­n. Obwohl Villingen anschließe­nd einen Gang zurückscha­ltete, beherrscht­en sie das Spiel deutlich, gingen aber mit ihren Möglichkei­ten zu großzügig um und verpassten einen deutlicher­en Erfolg.

Tore: 0:1 (7.) Plavci, 0:2 (41.) Pablo Gil, 0:3 (45.) Niedermann, 0:4 (48.) Plavci. - Zuschauer: 100. - Schiedsric­hter: Tobias Eisele (Korntal).

Newspapers in German

Newspapers from Germany