Heuberger Bote

SV Zimmern besiegt FC Gärtringen 2:1

Fußball-Landesliga: Nach glückliche­n Erfolg überwinter­t SVZ als Zweiter – Schlussman­n Fast sichert mit Paraden den Erfolg

-

ZIMMERN (mp) - Der SV Zimmern hat sich in der Fußball-Landesliga 2:1 (1:1) gegen den FC Gärtringen und überwinter­t nach dem glückliche­n Sieg mit 33 Punkten auf dem zweiten Tabellenpl­atz.

Die Gastgeber hatten auf dem teilweise vom Schnee befreiten Kunstrasen­platz den besseren Start. Nach fünf Minuten zog Vilart Hasani aus über 20 Metern einfach ab. Der Ball nahm eine ungeahnte Flugkurve und schlug über dem überrascht­en Gästetorhü­ter Johannes Nestler mittig zum 1:0 ein. Trotz dieses frühen Rückstande­s zeigten sich die Gäste nicht geschockt und nahmen in der Folgezeit das Heft zunehmend in die Hand.

Nach einer Ecke köpfte der ExZimmerne­r Timo Theurer Richtung lange Ecke, aber der Ball strich knapp am Tor vorbei. In der 11. Minute zog Timo Heinemann aus rund 20 Metern ab, SVZ-Torhüter Chris Fast rettete per Faustabweh­r. Die Gäste, die mit guten Ballstaffe­ten auf dem rutschigen Untergrund glänzten, diktierten weiter das Geschehen. Ein Freistoß des starken Mosa El Arkoubi strich um Zentimeter über die Querlatte (27.). Fast rettete anschließe­nd gegen Timo Tropsch.

In der 41. Minute war dann aber auch Zimmerns Schlussman­n machtlos. Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum ging es ganz schnell, die Gäste setzten sich über die rechte Seite durch und das präzise Zuspiel von Leonard Saku verwertete El Arkoubi zum 1:1. Zwei Minuten später verhindert­e Fast den Pausenrück­stand, als er den Distanzsch­uss von Saku glänzend abwehrte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit stand der SVZ-Torhüter im Mittelpunk­t. Gegen El Arkoubi rettete er mit einer Fußabwehr. Erst nach einer Stunde zeigten sich dann die Gastgeber wieder in der Offensive. Zunächst zog Tom Schmid aus der Distanz vorbei und dann war es Christian Braun, der per Kopf an Gärtringen­s Torhüter Nestler scheiterte. In der Schlusspha­se wurde der SVZ mutiger und wurde sogleich belohnt. Nach einer Rechtsflan­ke von Markus Vogel zeigte Braun, wieder einmal seine Qualitäten, setzte sich im Kopfballdu­ell gegen zwei gegnerisch­e Spieler durch und traf mit seinem 18. Saisontref­fer zur 2:1-Führung für den SVZ (76.). Gärtringen war etwas geschockt, kam aber zu keinen zwingenden Chancen mehr. Auf der Gegenseite ließen Schmid (79.) und Braun (82.) noch zwei gute Konter ungenutzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany