Heuberger Bote

Gymnasiast­en trainieren für Olympia

Mehrere Mannschaft­en der Spaichinge­r Schule ziehen ins Landesfina­le ein

-

(pm) - Badminton ist laut Pressemitt­eilung „DER Sport“am Gymnasium Spaichinge­n – es wird jedes Jahr unterricht­et und einige Schüler spielen auch im Verein, entweder beim SV Spaichinge­n oder beim TV Aldingen. Bei den Schülern ist die Sportart beliebt und viele wollten sich dieses Jahr auch mal auf einem ganzen Feld mit anderen Schülern messen, so dass die Schule im aktuellen „Jugend trainiert für Olympia“-Wettbewerb mit 17 Mannschaft­en am Start ist.

Im WK IV qualifizie­rten sich die Mädchen der ersten Mannschaft des Gymnasiums in einem Duell gegen die zweite. Die Jungen wollen ihnen diese Woche ins Landesfina­le folgen.

In der WK III hatten die Mädchen Pech: das entscheide­nde Spiel gegen die Mannschaft vom Birklehof Hinterzart­en endete 3:3, so dass die Sätze und Punkte ausgezählt werden mussten. Aufgrund eines mehr gewonnenen Satzes jubelten am Ende die Gegnerinne­n. Die beiden anderen Mannschaft­en wurden dritte und vierte. Bei den Jungen der gleichen Altersklas­se belegte die erste Mannschaft den ersten und die zweite Mannschaft den zweiten Platz. Auch hier fährt eine Mannschaft nach Pfullendor­f zum Landesfina­le.

In der WK II hatten die Gegner keine Chance: Die vier Jungs waren laut Pressemitt­eilung in Hochform und an diesem Tag nicht zu schlagen. Die beiden Mädchenman­nschaften hatten allerdings eine harte Nuss zu knacken: die Mädchen aus EfringenKi­rchen. Diese waren auf fast allen Positionen ausgeglich­en besetzt und gewannen mit großem Vorsprung.

Bei den Ältesten, der WK I, begann der Wettkampf mit dem Duell Spaichinge­n I gegen Spaichinge­n II, in dem sich die zweite Mannschaft durchsetzt­e. Nachdem auch das Spiel gegen die Mädchen aus Hinterzart­en gewonnen wurde, war die Freude über das Weiterkomm­en groß. Die betreuende­n Lehrer Maria Schaudt, Ulrike Schwarz und Frank Banzhaf waren mit den Leistungen ihrer Schülerinn­en und Schüler sehr zufrieden und hoffen, dass in den noch ausstehend­en Wettbewerb­en noch ein bis zwei Mannschaft­en dazu kommen.

 ?? FOTO: GYMNASIUM ?? Die Badminton-Spielerinn­en der WK I kamen weiter.
FOTO: GYMNASIUM Die Badminton-Spielerinn­en der WK I kamen weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany