Heuberger Bote

Skiclub hat neuen Vorsitzend­en

Peter Wenzler beerbt in Frittlinge­n Uwe Stumpp – Treue Mitglieder geehrt

- Von Cäcilia Fiedler

- Zum letzten Mal hat Uwe Stumpp die Mitglieder­versammlun­g des Skiclubs Frittlinge­n im „Felsen“geleitet. Er gab das Amt des Vorsitzend­en ab, wird den Verein aber weiterhin als Kulturwart unterstütz­en. Zu seinem Nachfolger wurde Peter Wenzler gewählt, Silke Seemann wird dadurch Nachfolger­in Wenzlers als Skischulle­iterin.

Neu in den Ausschuss wurde Luca Hafner gewählt. Kassier Ralf Greber, Schriftfüh­rer Klaus Roth, Liftwart Peter Rösch und die Kassenprüf­er Alfred Hafner und Paul Maier wurden in ihren Ämtern bestätigt.

In seinem Jahresberi­cht galt der Dank des Vorsitzend­en vor allem den zahlreiche­n Helfern, die das Winterprog­ramm organisier­en, sowie den Leitern der Mountainbi­kegruppe, der Skigymnast­ik und der Seniorenwa­nderungen. Der Lift im Grüble wurde vom TÜV zertifizie­rt. Jetzt brauche man aber noch mehr Helfer für die Liftdienst­e. Das Jahr ohne Straßenfes­t habe zwar weniger Arbeit verursacht, aber auch weniger Einnahmen gebracht. Trotzdem konnte Kassier Ralf Greber von einem kleinen Plus in der Kasse berichten. Paul Maier und Alfred Hafner bescheinig­ten ihm eine einwandfre­ie Kassenführ­ung.

Breites Angebot

Schriftfüh­rer Klaus Roth gab einen Rückblick mit Bildern auf die Aktionen wie Ausfahrten in die Alpen, Jugendskiw­oche, Wanderunge­n, die 20. Hochgebirg­stour oder Hüttenaben­de und wurde dabei von den Fachwarten ergänzt und unterstütz­t. Bürgermeis­terstellve­rtreter Raimund Bader bedankte sich für die gute Arbeit und das breite Angebot, das der Verein biete; er bereichere damit das sportliche Angebot. Sein besonderer Dank galt der Teilnahme am Kinderferi­enprogramm.

Ellen Betting wurde mit der silbernen Vereinsehr­ennadel ausgezeich­net, sie leitet seit zehn Jahren die Skigymnast­ik. Klaus Roth erhielt die goldene Vereinsehr­ennadel. Er ist seit 20 Jahren im Ausschuss, davon 13 Jahre Vorsitzend­er und sieben Jahre Schriftfüh­rer. Zu Ehrenmitgl­iedern ernannt wurden Roswitha Holl, Paul Maier, Karl-Heinz Sprenger und Hans Gassner.

Nach dem traditione­llen Schlachtpl­attenessen fragte Vize Ewald Seifried die Versammlun­g, wie der Verein 2020 aussehen solle, und bat um Vorschläge für Neuerungen. Hier sprudelten die Ideen der Mitglieder nur so. Sie reichten von einer Frauenwand­ertour über eine Wanderwoch­e für Senioren bis zu einer E-Bikegruppe, Binokelabe­nden, generation­sübergreif­enden Besuchen in der Kletterhal­le, Skiausfahr­ten zum Feldberg oder Schneeschu­hwanderung­en. Mit dem Wunsch auf einen verletzung­sfreien, aber schneereic­hen Winter endete die gut besuchte Hauptversa­mmlung.

 ?? FOTO: CÄCILIA FIEDLER ?? Die Neugewählt­en und Geehrten des Skiclubs.
FOTO: CÄCILIA FIEDLER Die Neugewählt­en und Geehrten des Skiclubs.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany