Heuberger Bote

Wechsel im Vorstand bei Hermle

Benedikt Hermle folgt bei dem Gosheimer Unternehme­n Alfons Betting

-

(pm) - Der Aufsichtsr­at der Maschinenf­abrik Berthold Hermle AG hat in seiner Sitzung am Mittwoch Benedikt Hermle (29) mit Wirkung zum 1. Januar 2018 in den Vorstand des Unternehme­ns berufen. Er übernimmt das Amt von Alfons Betting (64), zuständig für die Bereiche Produktion und Service, der das Unternehme­n laut Pressemitt­eilung am 31. März 2018 „auf eigenen Wunsch“verlassen wird.

Der studierte Maschinenb­auer und Master of Business Administra­tion Benedikt Hermle startete seine Karriere bei der Hermle AG 2015 als Assistent im Vorstandsb­ereich Produktion und arbeitete damit von Anfang an eng mit Betting zusammen. 2016 übernahm er die Leitung der Bauprojekt­e des Unternehme­ns und seit 2017 ist er Generalbev­ollmächtig­ter für den Bereich Produktion.

Der Aufsichtsr­at danke Betting für seine „langjährig­e, hervorrage­nde Arbeit“, so die Pressemitt­eilung. Er war mehrere Jahrzehnte in verschiede­nen Funktionen für das Gosheimer Unternehme­n tätig und seit 2011 Mitglied des Vorstands. Dazu Dietmar Hermle, Vorsitzend­er des Aufsichtsr­ats: „Ich persönlich freue mich, auch künftig mit ihm in Kontakt zu bleiben, und wünsche ihm alles Gute und mehr Zeit für seine privaten Interessen.“

Dem dreiköpfig­en Führungsgr­emium der Hermle AG gehören darüber hinaus unveränder­t die beiden langjährig­en Vorstandsm­itglieder Günther Beck und Franz-Xaver Bernhard an. Die Maschinenf­abrik Berthold Hermle AG zählt zu den weltweit führenden Hersteller­n von Fräsmaschi­nen und Bearbeitun­gszentren. 2016 erzielte das Unternehme­n laut Pressemitt­eilung konzernwei­t einen Umsatz von 394 Millionen Euro und ein Betriebser­gebnis von 99,8 Millionen Euro.

 ?? FOTO: HÄRING, ?? Hört auf: Alfons Betting
FOTO: HÄRING, Hört auf: Alfons Betting

Newspapers in German

Newspapers from Germany