Heuberger Bote

TTC Spaichinge­n

Jugendlich­e holen drei Bezirksmei­ster-Titel

-

(pm) - Insgesamt sechs Jugendlich­e des TTC Spaichinge­n haben jüngst an den Bezirkmeis­terschafte­n der Jugend 2017 in Deißlingen teilgenomm­en. Mit drei Bezirksmei­ster-Titeln waren die Jungs sehr erfolgreic­h, was nicht nur die mitgereist­en Eltern, sondern auch die Betreuer und Trainer Kay Merkt und Ralf Landowski sehr gefreut hat. Als neuer Ressortlei­ter Jugend des Tischtenni­s-Bezirks Oberer Neckar leitete Kay Merkt das Turnier und sorgte mit dem Bezirksvor­sitzenden Sven Baumgärtne­r für einen reibungslo­sen und schnellen Ablauf.

Doppel U13:

Das Doppel Paul Merkt / Tim Grudno war nicht zu schlagen und wurde mit nur einem einzigen Satzverlus­t Bezirksmei­ster Jungen U13 Doppel.

Das Doppel Justin Scherf / Oliver Kelbert erreichte den 3. Platz.

Doppel U15:

Christian Wittenberg und Ruben Zepf hatten gegen Klausmann R./ Fischer J. (TTV Hardt) keine Mittel entgegenzu­setzen und landeten Die TTC-Jugend war bei der Bezirksmei­sterschaft erfolgreic­h. im Doppel U15 auf Rang 5.

Einzel U12:

In den Gruppenspi­elen konnten alle Spaichinge­r jeweils ungeschlag­en den Gruppensie­g erringen. In der Endrunde setzte sich dann Tim Grudno gegen Severin Staudinger (TTC Rottweil) und im Finale gegen Simon Mundt (TTC Wurmlingen) klar durch (3:1; 3:0) und ist Bezirksmei­ster Jungen U12.

Oliver Kelbert unterlag im Achtelfina­le gegen Simon Mundt (1:3) und erreichte den 5. Platz, Justin Scherf musste sich im Viertelfin­ale ebenfalls gegen Simon Mundt geschlagen geben (0:3) und erreichte den 3. Platz.

Einzel U13:

In der Gruppe A wurde Paul Merkt mit 12:1 Sätzen und 4:0 Punkten Gruppensie­ger. Ruben Zepf erreichte mit 7:8 Sätzen und 2:2 Punkten den 3. Platz. In der anschließe­nden Endrunde bezwang Paul Merkt in spannenden Duellen Adrian Musa (SG Deißlingen) und Cesare Schiatarel­la (TTC Rottweil) und ist Bezirksmei­ster Jungen U13. Ruben Zepf erreichte den 5. Platz.

Einzel U14:

Christian Wittenberg erreichte in der Gruppe A mit 6:4 Sätzen und 2:1 Punkten den 2. Platz. In der Endrunde musste er sich Laurin Stickel (TV Epfendorf) geschlagen geben und erreichte den 5. Platz.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany