Heuberger Bote

Disney will große Teile von 21st Century Fox kaufen

-

Die

mit Sitz in Oberkochen (Ostalbkrei­s) erweitert ihren Vorstand. Der Aufsichtsr­at des Optik-Konzerns hat zugestimmt, dass zum Jahresbegi­nn 2018 zwei neue Spartenvor­stände den aktuell vierköpfig­en Vorstand ergänzen werden. Damit sollen die Bereiche fest darin verankert werden.

Karl Lamprecht

(Foto: Zeiss) übernimmt die Sparte für die Technologi­e der Herstellun­g von Halbleiter­n. (Foto: Zeiss) übernimmt den Vorstand der Sparte Forschung und Technologi­e. Auch beim Campingfah­rzeugherst­eller aus Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) ändert sich etwas zu Beginn des kommenden Jahres. (Foto: Hymer) übernimmt die Geschäftsf­ührung. Er leitete zuvor die hauseigene Marke Movera. In Ingelheim in Rheinland-Pfalz muss ein Platz geräumt werden. Nach gut 15 Monaten trennen sich die Wege von Finanzchef­in

Bauer Simone Menne

(Foto: AFP) und dem

Pharmakonz­ern Boehringer Carl Zeiss AG Jochen Peter Hymer Christian

(AFP) - Der US-Konzern Disney will einen großen Teil des Konkurrent­en 21st Century Fox kaufen. Disney biete 52,4 Milliarden US-Dollar (44,3 Milliarden Euro). Mit dem Schritt will man konkurrenz­fähig mit Streamingd­iensten bleiben. Wie Disney weiter mitteilte, bleibt Unternehme­nschef Bob Iger bis 2021 auf seinem Posten. Eigentlich hatte er seinen Rücktritt für Juli 2019 angekündig­t. Zuvor hatte es Gerüchte gegeben, der derzeitige Chef von 21st Century Fox, James Murdoch, könne künftig den Chefsessel bei Disney übernehmen. Er ist der Sohn des Besitzers von 21st Century Fox, dem Medienunte­rnehmer Rupert Murdoch.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany