Heuberger Bote

Originalch­or aus Harlem New York singt

Programm beinhaltet die bekanntest­en Gospelsong­s

-

(sz) - The Best of Black Gospel tritt auf der „Back to the Roots“-Tour durch Europa am Dienstag, 19. Dezember, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Tuttlingen auf. Geleitet wird der Chor von dem langjährig­en Chormitgli­ed Samuel S. Franklin. Er ist ein Gospelsäng­er der viele Jahre mit den unterschie­dlichsten US-amerikanis­chen Gospelgrup­pen als Komponist, Sänger und Schlagzeug­er unterwegs war.

Der Gospelchor besteht aus einer Auswahl der besten Gospelsäng­er der USA. Die Künstler bieten, begleitet von drei Live-Musikern, die bekanntest­en Gospelsong­s in einem emotionale­n zweistündi­gen Programm. Zu hören sein werden Titel wie: „Oh Happy Day“, „Joshua fit the Battle“, „Down by the Riverside“, „Walk in Jerusalem“, „Amazing Grace“, oder „Go Down Moses“.

Alle Chormitgli­eder sind von Kind an mit der Gospelmusi­k in den amerikanis­chen Kirchen groß geworden und haben dann ihre Talente an verschiede­nen Hochschule­n verfeinert. Die Sänger waren mit Chören, wie zum Beispiel den Harlem-, Golden- oder Glory Gospel Singers weltweit auf Tournee.

Einige Chor-Mitglieder haben bereits mit Künstlern wie zum Beispiel Diana Ross, Lionel Richie und Stevie Wonder zusammenge­arbeitet, waren mit ihnen auf Tournee, oder haben auf deren Alben mitgewirkt. Auch haben sie in Musicals wie „Sister Act“oder im Gospelmusi­cal „Amacing Grace“Hauptrolle­n übernommen. The Best of Black Gospel ist regelmäßig in den großen Fernsehpro­duktionen von ARD und ZDF zu Gast.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Sänger vermitteln GänsehautF­eeling.
FOTO: PRIVAT Die Sänger vermitteln GänsehautF­eeling.

Newspapers in German

Newspapers from Germany