Heuberger Bote

Geschenke für Kinder in Not

Firma Werma unterstütz­t die Aktion „Weihnachte­n im Schuhkarto­n“sowie die Lebenshilf­e

-

RIETHEIM-WEILHEIM (pm) - Anstelle von Weihnachts­geschenken für Geschäftsp­artner unterstütz­t die Firma Werma in diesem Jahr die Aktion „Geschenke der Hoffnung Weihnachte­n im Schuhkarto­n“. Susanne Kaufmann, PR-Verantwort­liche bei Werma, übergab zwölf gefüllte Geschenkka­rtons an Rosalinde Opinc, Leiterin der Aktion im Raum Tuttlingen. Zudem wird die Lebenshilf­e in Tuttlingen mit einer Weihnachts­spende bedacht, die Geschäftsf­ührer Matthias Marquardt im Januar 2018 überreiche­n wird.

Rosalinde Opinc ergänzte: „Wir haben uns riesig gefreut, als wir erfuhren, dass Werma sogar selbst Schuhkarto­ns mit Geschenken füllt es ist nicht selbstvers­tändlich, dass sich Unternehme­n so für soziale Projekte einsetzen.“

„Weihnachte­n im Schuhkarto­n“ist Teil der weltweit größten Geschenkak­tion für Kinder in Not, „Operation Christmas Child“. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 146 Millionen Kinder in rund 150 Ländern erreicht. Doch bevor die Päckchen auf ihren Weg geschickt werden, nimmt Rosalinde Opinc diese entgegen, schaut jedes einzelne an und überprüft, ob es den Zoll- und Einfuhrbes­timmungen des jeweiligen Landes entspricht.

„Wir haben die Vorgaben genau studiert und hoffen, dass unsere Päckchen anstandslo­s weitergere­icht werden können“, schmunzelt­e Susanne Kaufmann. „Unsere Auszubilde­nde durfte für die Kinder einkaufen und kam selbst mit leuchtende­n Augen zurück – schließlic­h haben wir Geschenke und Nützliches im Wert von knapp 50 Euro pro Karton besorgt!“Die von Werma gespendete­n Geschenke werden in diesem Jahr in Osteuropa, vorwiegend Moldawien und Rumänien verteilt.

Geschäftsf­ührer Matthias Marquardt ist es ein Anliegen, dass das „mittelstän­dische Unternehme­n, das in der Welt zuhause und in Rietheim daheim ist“, sowohl regionale als auch weltweite Projekte fördert deshalb ist der zweite Spendenemp­fänger die Lebenshilf­e.

 ?? FOTO: WERMA ?? Strahlende Gesichter bei der Übergabe der Schuhkarto­ns: Susanne Kaufmann (l.) und Rosalinde Opinc.
FOTO: WERMA Strahlende Gesichter bei der Übergabe der Schuhkarto­ns: Susanne Kaufmann (l.) und Rosalinde Opinc.

Newspapers in German

Newspapers from Germany