Heuberger Bote

Jahrgang 1967

Spaichinge­r Jahrgang 1967 übergibt Spende an das Hospiz am Dreifaltig­keitsberg

-

(pm) - Der Jahrgang 1967 konnte nach einer langen Planungsph­ase, vielen Terminen und unerwartet aufgetrete­nen Stolperste­inen ein wunderschö­nes Heimatfest mit vielen schönen Begegnunge­n feiern.

Als Jahrgangsp­rojekt wurde ein Grillplatz hinter dem Freibad erstellt, der von den Bürgern mittlerwei­le rege angenommen wird. Mit dem Einsatz vieler Jahrgänger­innen und Jahrgänger und der Hilfe vieler Spender war es möglich, viel zu erreichen und sogar einen kleinen Überschuss zu erwirtscha­ften.

Aus diesem Grund wurde bei der Abschlusss­itzung des Jahrgangs Ende Oktober beschlosse­n, von der „erlebten Freude“aller Jahrgänger etwas weiterzuge­ben und das Hospiz am Dreifaltig­keitsberg sowie Schuhmuckl mit einer Spende von jeweils 500 Euro zu unterstütz­en.

Der Ausschuss des Jahrgangs 1967 möchte mit diesen Spenden zusätzlich zum Grillplatz zwei weitere Schwerpunk­te setzen:

Zum einen werden mit Schuhmuckl Kinder am Beginn des Lebens gefördert. Zum anderen soll mit der Spende an das Hospiz am Dreifaltig­keitsberg Menschen am Ende ihres Lebens eine Freude bereitet werden.

Einige Ausschussm­itglieder besuchten am 11. Dezember 2017 das Hospiz am Dreifaltig­keitsberg, wo die Spendenübe­rgabe, an die beiden Institutio­nen, stattfand. Herr Mattes, der 1. Vorsitzend­e vom Hospizvere­in, und der 1. Vorsitzend­e von Schuhmuckl, Stefan Schuhmache­r, erläuterte­n Schwerpunk­te und Inhalte der Arbeit und Projekte und bedankten sich herzlich beim Jahrgang 1967 für ihre Spende.

 ?? FOTO: PM ?? Der Spaichinge­r Jahrgang 1967 konnte dem Hospiz am Dreifaltig­keitsberg eine Spende zukommen lassen.
FOTO: PM Der Spaichinge­r Jahrgang 1967 konnte dem Hospiz am Dreifaltig­keitsberg eine Spende zukommen lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany