Heuberger Bote

Orchester erzählt G’schichten aus dem Wienerwald

K&K Philharmon­iker laden zur schwungvol­len „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“

-

(sz) - Die musikalisc­hen Welten der Strauß-Dynastie sind eine schier unendliche Geschichte – und wenn einer etwas über Schani & Co. zu erzählen weiß, dann sind es die K&K Philharmon­iker, die am Donnerstag, 11. Januar 2018, um 20 Uhr in der Stadthalle in Tuttlingen auftreten. Am Pult in der Stadthalle Tuttlingen wird Martin Kerschbaum aus Wien zu erleben sein, der seit 2008 erfolgreic­h mit den K&K Philharmon­ikern auftritt.

Engagement­s führten ihn unter anderem auch zu den Wiener Symphonike­rn, dem Tschaikows­ky-Symphonieo­rchester Moskau, Orquesta de Córdoba, Rundfunkor­chester des WDR, den Würzburger Philharmon­ikern und den Bregenzer Festspiele­n.

Mit ihren Interpreta­tionen verzaubern sie jährlich mehr als 70 000 Musikliebh­aber. Seit 1996 ließen sich über eine Million Besucher in 19 europäisch­en Ländern vom erfrischen­d-jugendlich­en Wiener Charme der von Matthias Georg Kendlinger kreierten Konzertrei­he hinreißen.

Ohne Bremse präsentier­t sich die heurige „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“, zu der sich die K&K Philharmon­iker innig und sinnig ihre G’schichten aus dem Wienerwald erzählen, ohne Sorgen mit dem Weyprecht-Payer-Marsch auf Polarexped­ition gehen, während einer Nacht in Venedig den Kaiserwalz­er tanzen, die in den köstlichen Waldmeiste­r vernarrte Libelle zum Grußwalzer an die englischen Lüfte entflatter­n lassen und schließlic­h mit ihrem geliebten Plappermäu­lchen zum Carneval in Rom bei Carmen-Quadrille, Donauwalze­r und Radetzky-Marsch nicht mehr zu halten sein dürften.

 ?? FOTO: RALF LEHMANN ?? Die K&K Philharmon­iker lassen die Strauß-Melodien aufleben.
FOTO: RALF LEHMANN Die K&K Philharmon­iker lassen die Strauß-Melodien aufleben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany