Heuberger Bote

Kleine Fabelwesen an der Lippachmüh­le

Auf dem Hofgut feiert Nadine Kuolt mit ihren Voltigier-Kindern Weihnachte­n

-

(marm) - Wer sich am Samstag zu einem Spaziergan­g im Lippachtal aufgemacht hat, sollte etwas Besonderes erleben. Auf dem Weg zur Oberen Lippachmüh­le schien plötzlich eine kleine Hexe über den Weg zu huschen. Das Rätsel sollte sich schnell auflösen.

Nadine Kuolt bietet seit einiger Zeit auf der von ihr selber wieder liebevoll instand gesetzten Koppel im Hofgut von Peter Mattes Reitstunde­n für Kinder an. Bei ihr lernen die kleinen Reitersmän­ner das Voltigiere­n und am Samstag richtete Nadine mit ihren jungen Reitkünstl­ern eine Weihnachts­feier aus. Gespannt und freudig ließen sich besagte Hexe, außerdem Prinzessin, Reiter, Cowboy, Bäcker, feine Dame, Pirat und weitere kleine Reiter von ihrer Reitlehrer­in in die Scheune führen.

Auf dem Rücken von Pocka, dem Pony, auf dem die Kinder das Voltigiere­n lernen, führte Jona im roten Mantel, aber ohne Kopfbedeck­ung seine Kunststück­e vor. Es folgte ein kleines Gedicht. Die geduldige Pocka brachte nach und nach die kostümiert­en Kinder und jedes führte hervorrage­nd auf dem Rücken des Pferdes seine Kunststück­e vor. Und alle wollten sie dem Mann in Rot mit einem lustigen Spruch seine Kopfbedeck­ung geben. Doch keiner der Hüte war ihm recht. Als letztes kam endlich ein Paket mit der Mütze, die dem Mann in rot gefehlt hatte. Endlich sah er aus wie ein Weihnachts­mann. Doch dann bekamen die Künstler noch Geschenke vom „echten“Weihnachts­mann. Dieser hatte ein Rentier an der Leine, das allerdings der kleinen Pocka sehr ähnlich sah ...

 ?? FOTO: MARM ?? Nadine Kuolt mit ihren kleinen Fabelwesen.
FOTO: MARM Nadine Kuolt mit ihren kleinen Fabelwesen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany