Heuberger Bote

Drei Tonnen Hilfsgüter für arme Familien

Sozialwerk der Gemeinde Gottes hat Spenden nach Rumänien gebracht

-

(pm) - Die Gemeinde Gottes aus Trossingen hat kürzlich einen Hilfstrans­port nach Rumänien gebracht. Dort wurden insbesonde­re Familien mit Kindern mit dringend benötigten Dingen des Alltags versorgt.

Die ehrenamtli­chen Mitarbeite­r des Sozialwerk­es „Haus der Begegnung“der Gemeinde Gottes Trossingen waren mit insgesamt drei Fahrzeugen auf die zirka 1400 Kilometer lange Strecke nach Rumänien gegangen. „Besucht wurden Menschen, die zu einer Volksgrupp­e der Roma gehören und in vielen kleinen Siedlungen rund um die Kreisstadt Tasnád im Nord-Westen Rumäniens angesiedel­t sind. Sie leben im wahrsten Sinne des Wortes 'am Rande der Ge- sellschaft’ in größter Armut und gehören zu den Ärmsten der Armen mitten in Europa. Hilfe wird hier dringend benötigt“, so die Mitteilung der Gemeinde.

Neben rund 300 Weihnachts­geschenken hatten die Helfer Kleider-, Sach- und Lebensmitt­elspenden mit dabei. „Insgesamt konnten rund drei Tonnen an Spenden zu vielen Familien gebracht werden“, so die Mitteilung weiter. Ein vor Ort lebender Missionar war als Ansprechpa­rtner beteiligt und organisier­te die Verteilung der Spenden.

„Familie Heindl von dem Autohaus Leiber in Trossingen hat sich an dieser Hilfsaktio­n beteiligt und ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt“, so die Kirchengem­einde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany