Heuberger Bote

Ein magisches Spektakel für die ganze Familie

Russian Circus on Ice präsentier­t „Alice im Wunderland“

-

(sz) - „Alice im Wunderland“von Lewis Carroll gilt als eines der Märchen des literarisc­hen Nonsens (Unsinn), das nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Träumen anregt. Mit einer neuen Eisshow nimmt der Russian Circus on Ice das Publikum am Freitag, 26. Januar, um 19 Uhr in der Stadthalle Tuttlingen mit auf eine zauberhaft­e Reise in eine magische Märchenwel­t.

Die neue Produktion „Alice im Wunderland“führt den Zuschauer in das Zauberreic­h, wo das Gute und das Schöne herrschen, wo alle Träume in Erfüllung gehen können. Neue Technologi­en, aufwendige Bühnenbild­er, fasziniere­nde Requisiten, über 300 neue Kostüme, mitreißend­e Musik und atemberaub­ende Akrobatik, ein spektakulä­res Lichtdesig­n und 3D-Projektion­en erschaffen ein besonderes Zirkuserle­bnis, geboten wird Artistik, Glamour und technische Perfektion auf Kufen.

Auf ihrer Reise durch das Wunderland trifft Alice die absonderli­chsten Geschöpfe: So stößt sie auf die Teegesells­chaft des verrückten Hutmachers und auf eine Grinsekatz­e, die ihr die merkwürdig­sten Rätsel aufgibt. Das Kunst-Eis aus hochwertig­em, physikalis­ch und chemisch manipulier­tem Polyethyle­n, ist ökologisch, ohne Gleitmitte­l, ohne Giftstoffe und 100prozent­ig recycelbar und verwandelt jedes Theater in einen glitzernde­n Eispalast.

Die Besitzer von AboKarten erhalten zehn Prozent Rabatt auf die Eintrittsk­arte. Karten gibt es bei der Ticketbox Tuttlingen, Telefon 07461 / 91 09 96, bei den bekannten Vorveraufs­stellen, unter der Tickethotl­ine 0751 / 29 555 777 und unter www.tickets.schwaebisc­he.de. Kinder bis sechs Jahre zahlen zehn Euro, Kinder bis einschließ­lich 15 Jahren erhalten 50 Prozent Rabatt. Auch zum Jahreswech­sel und an Dreikönig kann

das Weihnachts­programm „Der Stern von Bethlehem - ein himmlische­s Zeichen“besucht werden. Die Sondervorf­ührungen sind an Silvester, Neujahr und Dreikönig jeweils um 14.30 und 16 Uhr, sowie an Dreikönig zusätzlich um 19 und 20.15 Uhr. Weitere Vorführzei­ten gibt es unter www.planetariu­m-laupheim.de oder telefonisc­h unter 07392 / 910 59. Bei sämtlichen Vorführung­en wird im Vorprogram­m, „Sterne über Oberschwab­en“, der aktuelle Winterster­nhimmel erläutert.

Laupheim im Planetariu­m in

Newspapers in German

Newspapers from Germany