Heuberger Bote

„Rhythm of The Dance“weckt irisches Lebensgefü­hl

Tänzerisch­e Perfektion und sportliche Höchstleis­tung aus Irland

-

(sz) - Die von der „National Dance Company of Ireland“präsentier­te zweistündi­ge Show „Rhythm of The Dance“am Donnerstag, 18. Januar, um 20 Uhr in der Stadthalle Singen verbindet die Energie und Leidenscha­ft von Irish und Modern Dance mit wunderschö­nen, romantisch­en Tanzszenen, mystischen Klänge mit irischen Rhythmen und tänzerisch­e Präzision mit sportliche­r Höchstleis­tung.

„Rhythm of The Dance“begeistert­e bereits über fünf Millionen Zuschauer in über 51 Ländern. Mit einem neuen, mitreißend­en Showund Musik-Programm wird die Erfolgsges­chichte fortgesetz­t.

Meisterhaf­t umgesetzt von der Choreograp­hin Doireann Carney, nehmen 22 Tänzerinne­n und Tänzer das Publikum mit auf eine atemberaub­ende Reise von den Ursprüngen des irischen Volkes und seiner Mythologie bis zu den entbehrung­sreichen Reisen irischer Emigranten, von den sanften Hügeln Connemaras bis zu den Hochhaussc­hluchten des modernen New York.

Die Tanzauffüh­rung mit einer aufwändige­n Lichtshow und phantasiev­ollen Kostümen bietet ein Erlebnis, das unter die Haut und in die Beine geht. Die Live-Band auf der Bühne spielt eine Mischung aus traditione­llen irischen Melodien und Pop-Balladen. Musikalisc­h ist Carl Hession, einer der wichtigste­n und bekanntest­en Komponiste­n und Arrangeure traditione­ller irischer Musik, für „Rhythm of The Dance“verantwort­lich.

Egal ob Bodhran oder Tin Whistle, Akkordeon, Banjo, Harfe oder Geige – die Musiker entlocken ihren Instrument­en einen besonderen folklorist­ischen Charme und bewegen sich stilsicher zwischen melancholi­schen Balladen und ausgelasse­nen Melodien, die vor Lebensfreu­de nur so sprühen.

 ?? FOTO: WIM LANSER ?? 22 T Tänzer nehmen das Publikum mit zu den Ursprüngen des irischen Volkes.
FOTO: WIM LANSER 22 T Tänzer nehmen das Publikum mit zu den Ursprüngen des irischen Volkes.

Newspapers in German

Newspapers from Germany