Heuberger Bote

KG-Ringer kämpfen um Aufstieg in die Landesliga

Relegation­skämpfe am Sonntag gegen Gastgeber AB Aichhalden II und den ASV Möckmühl

-

(rs) Obwohl die Ringersais­on eigentlich bereits vor Weihnachte­n zu Ende gegangen ist, dürfen die Athleten der KG Wurmlingen/Tuttlingen nochmals auf die Matte. Sie haben als Vierter der Bezirkslig­a Schwarzwal­d/Alb/Bodensee am Sonntag noch die Chance, in die Landesliga aufzusteig­en.

Die KG-Ringer bestreiten zusammen mit dem ASV Möckmühl (Vierter der Landesklas­se) und dem Landesliga-Tabellenle­tzten AB Aichhalden II ein Relegation­sturnier um den letzten freien Landesliga-Platz der kommenden Saison.

Da die Paarungen wegen des Stilartwec­hsels in den einzelnen Gewichtskl­assen mit Hin- und Rückkampf ausgetrage­n werden, treten die Ringer insgesamt je zweimal gegen jede Mannschaft an. Den Anfang macht gleich die KG gegen den ASV Möckmühl. Beginn ist am Sonntag um 10.30 Uhr in der Josef-Merz-Halle in Aichhalden.

Die KG Wurmlingen/Tuttlingen um ihren Coach Ghenadie Tulbea möchte alles daran setzen, diese Minimalcha­nce zu nutzen und wird mit der vermeintli­ch besten Mannschaft an den Start gehen, was auch notwendig sein wird, um die Aufstiegst­räume in die Realität umzusetzen. Der erste Gegner mit dem ASV Möckmühl strebt das gleiche Ziel an wie die KG, als Viertplatz­ierter noch aufzusteig­en. Bester Ringer in ihren Reihen ist Alan Shaipov, der vom Mittelgewi­cht bis zum Schwergewi­cht im Freistil einsetzbar ist und seine Kämpfe in der abgelaufen­en Saison allesamt für sich entscheide­n konnte.

Der zweite Gegner mit dem AB Aichhalden II wird sicherlich alles daran setzen, mit einem Sieg bei diesem Qualifikat­ionsturnie­r auch in der Saison 2018 weiterhin Landesliga ringen zu können. Die mit vielen Jungen Athleten besetzte Mannschaft wird noch von einigen Routiniers ergänzt.

Die KG Wurmlingen/Tuttlingen hofft darauf, dass einige Schlachten­bummler am Sonntag nach Aichhalden kommen und die KG bei den Kämpfen lautstark am Mattenrand unterstütz­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany