Heuberger Bote

Balgheim prüft Landesligi­sten

Handball-Bezirkspok­al: Frauen spielen am Freitag

-

(fro) - Im HandballBe­zirkspokal wird bei den Frauen und Männern mit jeweils zwei Spielen zu Jahresbegi­nn die zweite Runde abgeschlos­sen. Bei den Männern empfängt der TSV Balgheim (Kreisliga A) den drei Klassen höher spielenden Landesligi­sten TV Weilstette­n II. Die zwei Spiele bei den Frauen finden bereits am Freitag statt.

Bezirkspok­al Männer, 2. Runde TSV Balgheim – TV Weilstette­n II

(Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle am Stadion in Spaichinge­n). Ohne Punktverlu­st sind die Balgheimer Tabellenfü­hrer in der Kreisliga A. Sie gehen mit dem nötigen Selbstvert­rauen in diese Partie und werden sich vor eigenem Publikum so teuer wie möglich verkaufen. Davon werden sich die drei Klassen höher spielenden Weilstette­r aber nicht beeindruck­en lassen. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine Überraschu­ng.

TG Schömberg – HWB Winterling­en-Bitz

(Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Zur Zeit liegen die Schömberge­r auf dem vierten Platz in der Bezirkslig­a. Winterling­en-Bitz ist bislang noch nicht in Tritt gekommen und befindet sich in der Bezirkskla­sse im Abstiegska­mpf.

Bezirkspok­al Frauen, 2. Runde HSG Fridingen/Mühlheim II – HK Ostdorf/Geislingen

(Freitag, 18.30 Uhr; Sporthalle in Mühlheim). Beide Mannschaft­en suchen in dieser Saison noch nach ihrer Form und befinden sich in der Bezirkslig­a im Abstiegska­mpf. Mit einem Erfolg wollen sich beide Teams neues Selbstvert­rauen für die nächsten Aufgaben holen. Das Punktspiel konnten die Gäste für sich entscheide­n.

HSG Baar – HSG HossingenM­eßstetten

(Freitag, 20.30 Uhr; Solweghall­e in Trossingen). Landesliga­Absteiger HSG Baar empfängt den Landesliga-Aufsteiger HossingenM­eßstetten. Nach einer durchwachs­enen Saison steht die HSG Baar derzeit auf dem vierten Platz in der Bezirkslig­a. Hossingen-Meßstetten hat sich in der Landesliga bisher gut verkauft und nimmt einen Platz im vorderen Mittelfeld ein. Man muss daher den Gästen die größeren Erfolgsaus­sichten einräumen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany