Heuberger Bote

Streichen erwartet Donautäler

Handball: NTW-Zweite gastiert beim TSV Dunningen

-

(fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer geht es am Sonntag mit zwei Spielen weiter. Der Tabellendr­itte TV Streichen kann mit einem Heimsieg gegen Fridingen/Mühlheim II die Tabellenfü­hrung übernehmen. Zwei eher gleichstar­ke Mannschaft­en stehen sich im Duell TSV Dunningen gegen HSG Neckartal gegenüber.

Bezirkslig­a Männer TSV Dunningen – HSG Neckartal

(Sonntag, 16.30 Uhr; Wehle-Sporthalle). Die Dunninger liegen derzeit auf dem drittletzt­en Platz und wollen mit einem Heimsieg den Anschluss an das hintere Mittelfeld herstellen. Dabei werden die Gäste von der HSG Neckartal aber nicht tatenlos zusehen, denn sie stehen im Mittelfeld und möchten ihr Punktekont­o ausgleiche­n.

TV Streichen – HSG Fridingen/ Mühlheim II

(Sonntag, 17 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). Der TV Streichen ist noch ohne Niederlage und kann mit einem Heimsieg punktgleic­h zum Tabellenfü­hrer TV Aixheim aufschließ­en. Der Tabellenle­tzte Fridingen/Mühlheim II hat jedoch nichts zu verschenke­n, denn die Gäste brauchen jeden Punkt im Abstiegska­mpf. Die Favoritenr­olle liegt bei den Gastgebern.

Bezirkslig­a Frauen TSV Dunningen – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II

(Sonntag, 14.50 Uhr; Wehle-Sporthalle). Mit einem Heimsieg können sich die Dunningeri­nnen auf den zweiten Platz verbessern. Vor eigenem Publikum werden sie daher alles daran setzen, um sich für die Vorspielni­ederlage zu revanchier­en. Doch die Gäste werden dagegen halten, denn die HSG NTW II will ihr Punktekont­o ausgleiche­n.

Kreisliga A Frauen VfH Schwenning­en – TSV Burladinge­n

(Sonntag, 15.15 Uhr; Deutenberg­halle 1). Die Schwenning­erinnen stehen mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o im Mittelfeld. Mit dem Heimvortei­l im Rücken gelten sie daher auch als Favorit, denn der Tabellenle­tzte aus Burladinge­n wartet noch auf den ersten Punkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany