Heuberger Bote

TSV Balgheim scheitert am TV Weilstette­n II

-

(fro) - In der zweiten Runde des Handball-Bezirkspok­als der Männer hat es die erwarteten Favoritens­iege gegeben. Der Landesligi­st TV Weilstette­n II setzte sich klar beim Kreisliga-A-Tabellenfü­hrer TSV Balgheim durch und die TG Schömberg besiegte HWB Winterling­en-Bitz.

Bezirkspok­al Männer, 2. Runde TSV Balgheim – TV Weilstette­n II

17:30 (8:15). Der Landesligi­st aus Weilstette­n ging von Beginn an in Führung. Bis zum 3:4 in der zwölften Minute hielten die drei Klassen tiefer spielenden Balgheimer aber mit. Danach stand die Abwehr der Gäste aber immer besser und mit schnellen Angriffen setzten sie sich bis zur Halbzeit mit sieben Toren ab. Die Gäste blieben nach dem Wechsel weiter am Drücker und spätestens beim 9:25 in der 48. Minute war die Partie entschiede­n. In der Schlusspha­se konnte Balgheim noch etwas Ergebnisko­smetik betreiben. Beste Torschütze­n: Balgheim: Jonas Werth 5, Tobias Kolb 5; Weilstette­n: Daniel Naumann 10/4. TG Schömberg – HWB Winterling­en-Bitz 31:18 (14:9). Der Bezirkslig­ist aus Schömberg war von Beginn an die spielbesti­mmende Mannschaft. In der Anfangspha­se hielten die eine Klasse tiefer spielenden Gäste noch einigermaß­en mit, doch bereits zur Halbzeit war eine Vorentsche­idung gefallen. Aus einer stabilen Abwehr heraus bauten die Schömberge­r nach dem Wechsel ihren Vorsprung stetig weiter aus und qualifizie­rten sich ohne große Mühe für die nächste Pokalrunde. Beste Torschütze­n: Schömberg: Christian Kühn 12; HWB: Fabian Zeh 7.

Vor der Reserve des TV Weilstette­n und der TG Schömberg hatten sich bereits folgende Mannschaft­en für das Viertelfin­ale qualifizie­rt: HSG Baar, HSG Rietheim-Weilheim (beide Landesliga), TV Aixheim , HK Ostdorf/Geislingen (beide Bezirkslig­a), HSG Rottweil II, TV Spaichinge­n (beide Bezirkskla­sse).

Newspapers in German

Newspapers from Germany