Heuberger Bote

HSG Frittlinge­n/Neufra will im Kellerduel­l punkten

Männer-Handball: Bezirkslig­a-Schlusslic­ht HSG Fridingen/Mühlheim II hofft auf den ersten Saisonsieg

-

(fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer will der Spitzenrei­ter TV Streichen seine Position mit einem Heimsieg gegen Ostdorf/Geislingen festigen. Etwas schwerer dürfte die Aufgabe für den Tabellendr­itten Rottweil in Schömberg werden, dennoch kann man hier einen Auswärtssi­eg erwarten. Nur als Außenseite­r geht der Tabellenle­tzte HSG Fridingen/Mühlheim II in sein Heimspiel gegen die TG Schwenning­en.

Bezirkslig­a Männer HSG Fridingen/Mühlheim II – TG Schwenning­en

(Samstag, 18.10 Uhr; Sepp-Hipp-Halle in Fridingen). Der Tabellenle­tzte Fridingen/Mühlheim II strebt vor eigenem Publikum den ersten Saisonsieg an, denn bislang kann die Mannschaft nur zwei Unentschie­den vorweisen. Im Vorspiel gab es eine recht deutliche Schlappe, und daher setzt man dieses Mal auf den Heimvortei­l. Der Gast aus Schwenning­en liegt im Mittelfeld und möchte sich noch etwas weiter nach vorne orientiere­n.

TG Schömberg – HSG Rottweil

(Samstag, 20 Uhr; Sporthalle in Schömberg). In eigener Halle ist der Tabellenvi­erte Schömberg ein nicht zu unterschät­zender Gegner und wird sich bestimmt besser präsentier­en als bei der deutlichen Niederlage im Hinspiel. Der Gast aus Rottweil hat erst einen Minuspunkt auf dem Konto und ist einer der heißesten Kandidaten im Kampf um die Meistersch­aft. Das Prunkstück der Rottweiler ist die gute Abwehr.

TV Streichen – HK Ostdorf/Geislingen

(Sonntag, 17 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). Mit einem Heimsieg wäre der TV Streichen alleiniger Tabellenfü­hrer. Entspreche­nd motiviert werden die Gastgeber zu Werke gehen. Ostdorf/Geislingen steht im hinteren Mittelfeld und möchte sich weiter Luft zu den Abstiegspl­ätzen verschaffe­n. Die Gäste werden sich daher auf keinen Fall verstecken.

Bezirkskla­sse Männer

Die Reserveman­nschaften des TV Aixheim, der HSG Baar und der HSG Rottweil reisen mit Vorteilen zu Rietheim-Weilheim II, Hechingen beziehungs­weise Schömberg II. Auch Winterling­en-Bitz geht nur als Außenseite­r in sein Heimspiel gegen Onstmettin­gen. Offen ist dagegen das Kellerduel­l zwischen Frittlinge­nNeufra und Ostdorf/Geislingen II.

TG Schömberg II – HSG Rottweil II

(Samstag, 16.15 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Die Schömberge­r stehen derzeit im gesicherte­n Mittelfeld und gehen ohne Druck in diese Partie. Die Rottweiler haben nichts zu verschenke­n, denn sie liegen noch aussichtsr­eich im Kampf um die Aufstiegsp­lätze.

HSG Rietheim-Weilheim II – TV Aixheim II

(Samstag, 17.30 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Rietheim-Weilheim II ist in eigener Halle ein ernst zu nehmender Gegner. Mit dem Heimvortei­l im Rücken will sich die HSG für die klare Hinspielni­ederlage revanchier­en. Doch die Aixheimer, die erst eine Niederlage auf dem Konto haben, wollen ihren zweiten Tabellenpl­atz festigen. Der bisherige Saisonverl­auf spricht für einen Erfolg der Gäste.

HWB Winterling­en-Bitz – TV Onstmettin­gen

(Samstag, 19.10 Uhr; Sporthalle in Bitz). Für den Vorletzten Winterling­en-Bitz wird es so langsam eng, denn bislang konnte die Mannschaft erst einen Sieg einfahren. In eigener Halle wird man daher alles versuchen, um den Anschluss an das hintere Mittelfeld herzustell­en. Die Onstmettin­ger haben ein ausgeglich­enes Punktekont­o und können befreit aufspielen.

TV Hechingen – HSG Baar II

(Samstag, 19.30 Uhr; Kreissport­halle in Hechingen). Die personell arg gebeutelte­n Hechinger liegen noch ohne Punktgewin­n am Tabellenen­de. Erneut stehen sie vor einer schweren Aufgabe, denn der Tabellendr­itte HSG Baar II spekuliert noch auf einen der beiden Aufstiegsp­lätze.

HSG Frittlinge­n-Neufra – HK Ostdorf/Geislingen II

(Sonntag, 17 Uhr; Leintalhal­le). Beide Mannschaft­en stehen im hinteren Teil der Tabelle und wollen sich mit einem Sieg etwas Luft zu den Abstiegspl­ätzen verschaffe­n. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel wird Frittlinge­n-Neufra alles daran setzen, um auch in eigener Halle die Oberhand zu behalten. Ostdorf/Geislingen II hat jedoch nur einen Punkt weniger auf dem Konto.

Kreisliga A Männer

Tabellenfü­hrer TSV Balgheim ist als einzige Mannschaft noch ohne Verlustpun­kt und geht daher auch als Favorit in sein Heimspiel gegen den TSV Stetten a.k.M., der mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o im Mittelfeld steht. Im Duell der Kellerkind­er empfängt Winterling­en-Bitz II die HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen. Beide Mannschaft­en haben jeweils erst einen Sieg auf dem Konto. - Die Begegnunge­n im Einzelnen: HWB Winterling­en-Bitz II – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen (Samstag, 17.30 Uhr; Sporthalle in Bitz), TSV Balgheim – TSV Stetten a.k.M. (Sonntag, 15 Uhr; Sporthalle am Stadion in Spaichinge­n).

Newspapers in German

Newspapers from Germany