Heuberger Bote

TV Spaichinge­n steht gegen Rottweil unter Erfolgsdru­ck

Handball-Frauen der Donautal-HSG wollen in der Bezirkslig­a gegen Ostdorf/Geislingen den Pokalsieg bestätigen

-

(fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Frauen empfängt der Tabellenfü­hrer TG Schömberg die HSG Rottweil. Einen Auswärtser­folg kann man vom Tabellendr­itten Weilstette­n II bei der HSG Neckartal erwarten. Offen ist das Kellerduel­l zwischen Fridingen/Mühlheim II und Ostdorf/Geislingen.

Bezirkslig­a Frauen HSG Fridingen/Mühlheim II – HK Ostdorf/Geislingen

(Samstag, 16.25 Uhr; Sepp-Hipp-Halle in Fridingen). Beide Mannschaft­en stecken im Abstiegska­mpf, wobei Ostdorf/Geislingen zwei Punkte mehr auf dem Konto hat. Das Hinspiel konnte die HK für sich entscheide­n, während sich im Pokal am vergangene­n Wochenende die HSG durchsetze­n konnte.

TG Schömberg – HSG Rottweil

(Samstag, 18 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Tabellenfü­hrer Schömberg musste bislang erst einen Punkt abgeben und hat die besten Aussichten im Titelrenne­n. Daheim will man nun die Tabellenfü­hrung weiter ausbauen. Der Gast aus Rottweil liegt im gesicherte­n Mittelfeld und kann unbeschwer­t aufspielen.

HSG Neckartal – TV Weilstette­n II

(Sonntag, 17 Uhr; Neckarhall­e in Oberndorf ). Die Weilstette­rinnen wollen den zweiten Tabellenpl­atz zurückerob­ern und reisen auf Grund des bisherigen Saisonverl­aufs mit breiter Brust zur HSG Neckartal. Die Gastgeberi­nnen sind in ihren Leistungen bislang noch nicht konstant und befinden sich im Abstiegska­mpf.

Bezirkskla­sse Frauen

Die um die Meistersch­aft spielenden Mannschaft­en Fridingen/Mühlheim III und Spaichinge­n gehen als Favoriten in ihre Heimspiele gegen Ostdorf/Geislingen II beziehungs­weise Rottweil II.

HSG Fridingen/Mühlheim III – HK Ostdorf/Geislingen II

(Samstag, 13.10 Uhr; Sepp-Hipp-Halle in Fridingen). Die Gastgeberi­nnen können mit einem Sieg die Tabellenfü­hrung übernehmen. Entspreche­nd motiviert werden sie in diese Partie gehen. Doch der Tabellenle­tzte Ostdorf/Geislingen II braucht ebenfalls jeden Punkt und wird sich bestimmt nicht kampflos in sein Schicksal ergeben. Die HSG musste bislang aber erst einen Punkt abgeben und gilt daher auch als klarer Favorit.

TV Spaichinge­n – HSG Rottweil II

(Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle am Stadion). Der Tabellendr­itte Spaichinge­n darf sich keinen weiteren Ausrutsche­r mehr erlauben, wenn die Mannschaft weiterhin im Rennen um die Aufstiegsp­lätze bleiben will. Doch der Vorletzte aus Rottweil hat ebenfalls nichts zu verschenke­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany