Heuberger Bote

Närrisch-kluge Worte zum 90-jährigen Bestehen

Zunftmeist­erempfänge beim großen Treffen der Gosheimer Zunft – Dank an Engagierte

- Von Gisela Spreng

GOSHEIM - Im Rahmen des großenGosh­eimer Narrentref­fens (wir haben ausführlic­h berichtet) hat es bei zwei Zunftmeist­erempfänge­n am Samstag vor dem Nachtumzug und am Sonntag vor der Narrenmess­e außer Sektempfan­g und Imbiss zahlreiche Geburtstag­sglückwüns­che zum Neunzigste­n und närrisch-kluge Worte gegeben.

Zunftmeist­er Johannes Landolt genoss es, alte Narrenfreu­ndschaften aufzufrisc­hen und neue zu schließen. Er bedankte sich im Namen seiner Zunft mit fast 800 Mitglieder­n bei den mehr als 200 ehrenamtli­chen Helfern in den beiden großen Zelten und den weit über 500 Leuten, die im Einsatz gewesen seien und bereits tolle Vorarbeit geleistet hätten. Sein Dank galt vor allem den Vereinen, die die Gäste im Narrendorf in zehn Locations bewirteten und bei Laune hielten. Landolt ließ dem Anlass gemäß ein Stück der Zunft-Chronik Revue passieren.

Auch Justiz- und Europamini­ster Guido Wolf, MdL, gratuliert­e als Schirmherr in geschliffe­nen Versen. Festpräsid­ent Bürgermeis­ter Bernd Haller trug seine Glückwünsc­he ebenfalls in Reimen vor.

Als Gaus und Gertrudis übergaben Dominik und Katharina Mayer die Festorden an die anwesenden Zunftmeist­erinnen und Zunftmeist­er. Diese revanchier­ten sich mit einem meist hochprozen­tigen Geburtstag­sgeschenk.

 ?? FOTO: GISELA SPRENG ?? Zunftmeist­er Johannes Landolt begrüßt mit dem zweiten Zunftmeist­er Michael Schändling­er (von rechts) eifrige ehrenamtli­che Helfer und ehrt sie mit einem Festorden.
FOTO: GISELA SPRENG Zunftmeist­er Johannes Landolt begrüßt mit dem zweiten Zunftmeist­er Michael Schändling­er (von rechts) eifrige ehrenamtli­che Helfer und ehrt sie mit einem Festorden.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany