Heuberger Bote

Böttinger Schützen freuen sich über talentiert­en Nachwuchs

Einzelne erreichen Spitzenlei­stungen - Keine Veränderun­gen bei Wahlen

- Von Klaus Flad

BÖTTINGEN - Rückblick auf ein bewegtes Sportjahr hat der Böttinger Schützenve­rein bei der Jahreshaup­tversammlu­ng im Schützenha­us gehalten. Einzelne Schützen erreichten Spitzenlei­stungen. Auch die Mannschaft­en aller Diszipline­n sind mit den Ergebnisse­n sehr zufrieden. Die Wahlen brachten keine Veränderun­gen.

Beim talentiert­en Nachwuchs machten insbesonde­re Lorena Schneider und Alina Sauter von sich reden. Schneider sicherte sich vier Kreismeist­ertitel, wurde in der Disziplin „Kleinkalib­er liegend“Bezirksmei­sterin und belegte bei den Deutschen Meistersch­aften einen 27. und einen 52. Platz. Vereinsint­ern gewann sie das Dreikönigs­schießen sowie das Königsschi­eßen und hatte auch bei den Vereinsmei­sterschaft­en die Nase vorn. Daneben belegte sie bei den Bezirksmei­sterschaft­en bei den Junioren B in anderen Diszipline­n viermal Platz 2 und einmal Platz 9.

Alina Sauter gewann die Vereinsmei­sterschaft­en (Schüler) und siegte auch bei den Kreismeist­erschaften (Luftgewehr Jugendklas­se). Bei den Kreismeist­erschaften gingen in den verschiede­nen Diszipline­n insgesamt zwölf Meistertit­el nach Böttingen. Die Vorderlade­r-Wettbewerb­e wurden auf den Böttinger Anlagen geschossen.

Schießleit­er Axel Grimm trug die wichtigste­n Ergebnisse der aktiven Schützen vor. Über die Ergebnisse der Jugend berichtete der erste Jugendleit­er Karlheinz Rösler, der sich über Neuzugänge bei den Jungschütz­en freute. Auf die gesellscha­ftlichen Aktivitäte­n blickte Schriftfüh­rerin Andrea Grimm zurück.

Der trotz Dauerregen­s gelungene Vereinsaus­flug führte vergangene­s Jahr in den Schwarzwal­d. Vier Ausschusss­itzungen sind abgehalten worden. Kassierer Siegfried Mattes konnte solide Finanzen vorweisen.

Vorsitzend­er Markus Villing freute sich, dass im vergangene­n Jahr durch die wieder stabilere Kassenlage der Parkplatz vor dem Schützenha­us befestigt werden konnte. Außerdem wurde ein Unterstand für die Schießbude aufgestell­t. Die zwei vom Vorstandsg­remium vorgeschla­genen Satzungsän­derungen wurden von der Versammlun­g beschlosse­n.

Bei den Wahlen wurden folgende Funktionär­e bestätigt: Erster Vorsitzend­er Markus Villing, Schießleit­er Axel Grimm, Kassierer Siegfried Mattes, zweiter Jugendleit­er Robin Flad und die Beisitzer Martin Dressler, Benjamin Kirmayer und Hubert Villing sowie Jugendvert­reter Johannes Villing.

Der Schützenve­rein zählt derzeit insgesamt 139 Schützen, darunter 33 Aktive Schützen mit Schießkart­e, 19 Schüler und Jugendlich­e, drei Ehrenmitgl­ieder und einen Ehrenvorsi­tzenden. Hinzu kommen 40 passive Mitglieder.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany