Heuberger Bote

Tischtenni­sspieler küren Vereinsmei­ster

-

ALDINGEN (pm) - Die Tischtenni­sspieler des TV Aldingen haben ihre Vereinsmei­ster ermittelt. 18 Teilnehmer aus allen fünf aktiven Mannschaft­en stellten sich der Konkurrenz im Einzel und im Doppel.

Die erste Mannschaft als Ausrichter des Turniers stellte einen für Aldingen neuen Spielmodus vor. Zunächst spielte man die Einzel in vier Gruppen mit vier bis fünf Spielern. In die Gruppe A kamen die jeweils ersten beiden Sieger und in die Gruppe B die restlichen zehn Spieler.

Nach der K.O.-Runde kämpften sich in der A-Gruppe ins Halbfinale: Volker Hauser, Andy Storz, Vitali Frick und Bernd Dörfling. In der BGruppe schafften dies Timo Flaig, Armin Moldenhaue­r, Ernst Hohner und Ralf Hauptvogl.

Im Doppel wurden die Partner aus- und zugelost. Es ergaben sich zwei Vierergrup­pen, hier traten im Halbfinale Vitali Frick mit Erhard Müller, Herbert Molitor mit Herbert Barschina sowie Eugen Maltsev mit Günther Friedrich und Bernd Dörfling mit Sorin Vaduva gegeneinan­der an.

Die 55 Spiele in acht Stunden zeigten laut Pressemitt­eilung eine „Bestätigun­g der konstanten Spitzenlei­stungen der neuen Vereinsmei­ster, aber auch die Steigerung der Leistungen aller Beteiligte­n“.

Die Ergebnisse: Einzel Gruppe A: 1. Platz und Vereinsmei­ster Vitali Frick, 2. Platz Volker Hauser, 3. Platz Andy Storz, 4. Platz Bernd Dörfling. Einzel Gruppe B: 1. Platz und Vereinsmei­ster Armin Moldenhaue­r, 2. Platz Ernst Hohner, 3. Platz Ralf Hauptvogl, 4. Platz Timo Flaig. Doppel: 1. Platz und Vereinsmei­ster Vitali Frick und Erhard Müller, 2. Platz Herbert Molitor und Herbert Barschina, 3. Platz Bernd Dörfling und Sorin Vaduva, 4. Platz Eugen Maltsev und Günther Friedrich.

Das Turnier leitete Andy Storz; er gestaltete auch den Abschluss mit Preisverte­ilung und Ehrungen beim Abendessen in einem Lokal. Das Training findet immer am Dienstag und Mittwochab­end von 20 bis 22 Uhr sowie am Sonntag von 9 bis 13 Uhr in der Halle an der B 14 statt. Neue Spieler sind immer herzlich willkommen, Rückfragen an den Abteilungs­leiter Jürgen Gruhler, Telefon 07424 - 1868.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany