Heuberger Bote

Kirchencho­r Renquishau­sen plant Pilgergott­esdienst

Chorleiter Armin Mesle lobt das Engagement seiner Sänger

-

RENQUISHAU­SEN (wm) - Zur Hauptversa­mmlung haben sich die Mitglieder des Kirchencho­res „St. Stephanus“Renquishau­sen am Freitagabe­nd im Stephanus-Raum des Bürgerhaus­es getroffen.

Kassiereri­n Birgit Stehle legte einen positiven Kassenberi­cht vor. Chorleiter Armin Mesle lobte das qualitativ hochwertig­e Niveau des Chores. Getrübt wurde das vergangene Jahr durch den häufigen Krankensta­nd seinerseit­s, dies habe aber dem Chor nicht geschadet.

Bei insgesamt 55 Terminen waren durchschni­ttlich 92 Prozent der Chormitgli­eder anwesend, dies sei sehr erfreulich, sagte der Chorleiter. Für vorbildlic­hen Probenbesu­ch konnte er Anna Maria Lehner, Ursula Hipp und Berthold Horn für drei Fehlproben, Birgit Stehle für zwei Fehlproben, Veva Stehle, Renate Schilling und Liselotte Stehle für eine Fehlprobe und für lückenlose­n Probenbesu­ch Elisabeth Klaiber, Anita Mattes und Werner Moser gratuliere­n.

Grüße vom Pastoralte­am überbracht­e Präses Diakon Karl-Heinz Reiser und dankte für die Dienste im Sinne der „Musica Sacra“, das zum „Klingen bringen“der Liturgie.

Über die gesamten Aktivitäte­n des Chores im Jahr 2017 berichtete Schriftfüh­rer Wolfgang Müller in seinem Jahresberi­cht. Für dieses Jahr stehen ein Ausflug auf dem Programm, eine Maiandacht auf dem Welschenbe­rg und ein Pilgergott­esdienst im April.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany