Heuberger Bote

Stefan Dobri vom SV Dürbheim zum vierten Mal in Folge Bezirksmei­ster

86 Teilnehmer bei den Titelkämpf­en der Männer im freien Stil in Hornberg – Radu Balaur vom AB Wurmlingen siegt in der 125-kg-Klasse

-

HORNBERG (lh) - Wie gut, dass der SV Dürbheim einen Stefan Dobri hat. Seit vier Jahren drückt der überragend­e SVD-Ringer den ARGE-Bezirksmei­sterschaft­en seinen Stempel auf. Bei den Titelkämpf­en im freien Stil in Hornberg ließ Dobri die Konkurrenz zum vierten Male in Serie abblitzen. Vom AB Wurmlingen sicherte sich Radu Balaur den Bezirksmei­stertitel in der Klasse bis 125 kg.

Der Dürbheimer Dobri gewann in der 65-kg-Klasse nicht nur alle vier Poolkämpfe vorzeitig durch technische Überlegenh­eit oder Schultersi­eg. Auch im Finale hatte der Furtwanger Ionut-Georgian Hamzu beim 0:10 keine Chance.

Von den neun Meistern des Vorjahres waren nur fünf zur Titelverte­idigung angetreten. Neben Dobri setzten sich noch Heshmat Akbari (KG Baienfurt) und Daniel Weh (KSV Gottmading­en) erfolgreic­h durch und standen wieder ganz oben auf dem Siegerpode­st. Der Oberschwab­e Akbari legte im Pool der 74kg-Klasse alle drei Gegner auf die Schultern und punktete im Finale den Taisersdor­fer Marcel Käppeler mit 15:5 vorzeitig aus. In ähnlich souveräner Weise besiegte Weh in der Klasse bis 97 kg die Widersache­r und musste nur beim 4:0-Punktsieg gegen Robin Schmidt vom AV Sulgen über die volle Distanz gehen.

Die beiden Tennenbron­ner Vorjahress­ieger Jens Staiger (53 kg) und Robin Moosmann (61 kg) starteten diesmal zwei beziehungs­weise eine Klasse höher. Staiger (61 kg) kam zu Bronze wie auch Moosmann in der mit 13 Teilnehmer­n starken 65-kgKlasse durch einen 11:1-Punktsieg über Amir Abdullahi (AC Villingen). Am späteren Finalisten Hamzu war Moosmann im Pool nur knapp mit 2:3-Zählern gescheiter­t.

Ohne Meistertit­el blieb der Regionalli­gist von der Schiltach dennoch nicht. Im leichteste­n Limit bis 52 kg holte sich Lucas Moosmann mit drei Schultersi­egen die Goldmedail­le und auch Vereinskol­lege TimoMarcel Nagel kürte sich in der neu eingeführt­en 79-kg-Klasse zum ersten Meister. Nach drei mühelosen Poolsiegen, darunter ein 16:6-Erfolg über Vereinskam­erad Fabian Reiner, bezwang Nagel in einem packenden Endkampf Patrick Käppeler (KSV Taisersdor­f) mit 12:4-Punkten.

Einen schönen Erfolg feierte der Wurmlinger Radu Balaur, der im Schwergewi­cht bis 125 kg nach einem spannenden Finale Marco Martin vom KSV Taisersdor­f mit 5:4 in die Knie zwang. Die einzige Bronzemeda­ille für den Bundesligi­sten SV Triberg holte Murat Sen durch einen Schultersi­eg über Nicolai Schmidt (AV Sulgen).

In der Vereinswer­tung siegte der KSV Taisersdor­f mit 50 Punkten vor dem KSV Tennenbron­n (34), KSV Winzeln und AB Aichhalden (je 16). Mit 86 Teilnehmer­n hatten die ARGE-Bezirksmei­sterschaft­en eine gute Beteiligun­g, wenngleich nicht alle Vereine ihre Anzahl an Pflichtsta­rtern nach Hornberg schickten.

 ?? FOTO: LOTHAR HERZOG ?? Der Dürbheimer Stefan Dobri (rotes Trikot) legte seine Gegner, wie hier Balal Amiri (AB Aichhalden), reihenweis­e aufs Kreuz.
FOTO: LOTHAR HERZOG Der Dürbheimer Stefan Dobri (rotes Trikot) legte seine Gegner, wie hier Balal Amiri (AB Aichhalden), reihenweis­e aufs Kreuz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany