Heuberger Bote

SV Spaichinge­n verliert das Spiel um Platz drei 3:4

B-Junioren: VfB Bösingen gewinnt bei der Bezirksend­runde in Rottweil Finale gegen FSV Schwenning­en 2:0

-

ROTTWEIL (mp) - Der VfB Bösingen ist Futsal-Meister des Fußballbez­irks Schwarzwal­d bei den B-Junioren. Der Nachwuchs des Landesligi­sten setzte sich in der Rottweiler Kreissport­halle im Finale gegen die FSV Schwenning­en 2:0 durch. Dritter wurde der SV Seedorf, der im kleinen Finale den SV Spaichinge­n 4:3 nach Sechsmeter­schießen besiegte.

In der Gruppe A holte sich der VfB Bösingen vor der FSV Schwenning­en und dem SV Zimmern den Sieg. Die SG Durchhause­n-Baar blieb ohne Punkte.

In der Gruppe B ging es noch enger zu. Der SV Spaichinge­n startete mit zwei Siegen (2:1 gegen die SG Deißlingen und 1:0 gegen den SV Seedorf) und konnte sich dann sogar eine 0:1-Niederlage gegen den FV 08 Rottweil erlauben, um den Gruppensie­g einzufahre­n. Der SV Seedorf und der FV 08 Rottweil (beide 3:3 Tore und jeweils vier Punkte) waren gleichauf. Im notwendig gewordenen Sechsmeter­schießen setzte sich der SV Seedorf knapp durch und erreichte somit das Halbfinale.

Das erste Halbfinale zwischen dem SV Seedorf und der FSV Schwenning­en endete nach regulärer Spielzeit 1:1. Im Sechsmeter­schießen setzte sich die FSV mit 3:2 durch und stand somit im Endspiel. Im zweiten Halbfinale zeigte der VfB Bösingen eine souveräne Vorstellun­g und besiegte den SV Spaichinge­n deutlich mit 3:0.

Das Spiel um Platz drei verlief lange Zeit ohne Höhepunkte. Eine Minute vor Spielende ging Spaichinge­n in Führung, aber 25 Sekunden vor dem Ende glich Seedorf noch zum 1:1 aus und setzte sich dann im Sechsmeter­schießen mit 4:3 durch.

Im Finale zeigte der VfB Bösingen seine Dominanz und ging früh 1:0 in Führung. Die FSV, bei der im Turnierver­lauf die Kräfte nachließen, tat sich schwer. Mit dem 2:0 war eine Vorentsche­idung gefallen und am Ende stand ein verdienter 2:0-Sieg für den VfB Bösingen, der sich neben der Bezirksmei­sterschaft auch die Teilnahme am Futsal-Masters-Finale auf Verbandseb­ene sicherte.

Gruppe A: SV Zimmern – SG Durchhause­n-Baar 2:0, FSV Schwenning­en – VfB Bösingen 0:0, SV Zimmern – FSV Schwenning­en 1:2, VfB Bösingen – SG Durchhause­n-Baar 2:0, SG Durchhause­n-Baar – FSV Schwenning­en 0:4, VfB Bösingen – SV Zimmern 0:0. - Tabelle: 1. FSV Schwenning­en 6:1 Tore/7 Punkte, 2. VfB Bösingen 2:0/5, 3. SV Zimmern 3:2/4, 4. SG Durchhause­n-Baar 0:8/0.

Gruppe B: SV Spaichinge­n – SG Deißlingen 2:1, SV Seedorf – FV 08 Rottweil 2:2, SV Spaichinge­n – SV Seedorf 1:0, FV 08 Rottweil – SG Deißlingen 0:1, SG Deißlingen – SV Seedorf 0:1, FV 08 Rottweil – SV Spaichinge­n 1:0. Entscheidu­ngs-Sechsmeter­schießen um den zweiten Gruppenpla­tz: SV Seedorf – FV 08 Rottweil 5:4.- Tabelle: 1. SV Spaichinge­n 3:2/6, 2. SV Seedorf 3:3/4, 3. FV 08 Rottweil 3:3/4, 4. SG Deißlingen 2:3/3.

Halbfinale: Seedorf – FSV Schwenning­en 3:4 (1:1) nach 6-Meter-Schießen; Bösingen – SV Spaichinge­n 3:0.

Spiel um Platz 3: Seedorf – Spaichinge­n 5:4 (1:1) nach 6-Meter-Schießen.

Endspiel: FSV Schwenning­en – VfB Bösingen 0:2.

Endstand: 1. VfB Bösingen, 2. FSV Schwenning­en, 3. SV Seedorf, 4. SV Spaichinge­n, 5. SV Zimmern, 6. FV 08 Rottweil, 7. SG Deißlingen, 8. SG Durchhause­n-Baar.

 ?? FOTO: MARKUS PEIKER ?? Im Spiel um Platz drei unterlag der SV Spaichinge­n (rechts, hellblaue Trikots) gegen den SV Seedorf im Sechsmeter­schießen.
FOTO: MARKUS PEIKER Im Spiel um Platz drei unterlag der SV Spaichinge­n (rechts, hellblaue Trikots) gegen den SV Seedorf im Sechsmeter­schießen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany