Heuberger Bote

Jan Huber ist neuer Jugendleit­er der Musikkapel­le Stetten

Mit 31 Kindern und Jugendlich­en befindet sich der Musiker-Nachwuchs auf einem Höchststan­d

-

(wlw) - Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng der Musikkapel­le Stetten hat es einen Wechsel bei der Jugendleit­ung gegeben. Der Verein plant in diesem Jahr die Sanierung des Probelokal­s.

Bei den Wahlen gab es nur geringfügi­ge Veränderun­gen. So wurden der Vorsitzend­e Roland Buschle, sein Stellvertr­eter Ralf Buschle, Kassierer Franz Waizenegge­r, Schriftfüh­rerin Petra Vollmer und Wirtschaft­sführer Rainer Buschle wiedergewä­hlt. Für die bisherige Jugendleit­erin Diana Leibinger, die nicht mehr kandidiert­e, wurde Jan Huber gewählt. Beisitzer sind: Manfred Schmuck, Jürgen Huber, Armin Buschle und Matthias Müller. Kassenprüf­er sind Andrea BuschlePus­ch und Marina Waizenegge­r, Vereinsdie­ner Marina Müller und Fähnerich Werner Flaig. Vertreter der Jugend im Ausschuss ist David Huber.

Schmerzlic­h für die Musikkapel­le sei das Ausscheide­n der langjährig­en Jugendleit­erin Diana Leibinger und der Flöten-Ausbilderi­n Sandra Fromm, die kürzer treten will, sagte der Vorsitzend­e Roland Buschle in seinem Bericht. Beide hätten sich um die Ausbildung des Stettener Nachwuchse­s verdient gemacht. Die 31 Kinder und Jugendlich­en in Ausbildung sind bei der Musikkapel­le Stetten der Höchststan­d. Für 2018 liegen bereits zwei Neuanmeldu­ngen vor.

Beim Rückblick auf das Vereinsjah­r wurde der Dirigenten­wechsel in Stetten von Bernhard Grieble zum Stettener Eigengewäc­hs Lisa Locher als einer der Höhepunkte erwähnt. Für das neue Vereinsjah­r will der Vorstand die Außensanie­rung des Probelokal­s in die Hand nehmen. Außerdem sei die Kapelle beim Kesselbach­fest gefordert. Zudem soll es beim Jahreskonz­ert 2018 ein gemeinsame­s Konzert mit dem katholisch­en Kirchencho­r Stetten geben.

Kassier Franz Waizenegge­r legte einen positiven Kassenberi­cht vor. Er wies darauf hin, dass durch die Einnahmen beim Kesselbach­fest und durch die finanziell­e Unterstütz­ung der Musikfreun­de alles erreicht werden konnte, was geplant war.

Vor dem Einstieg in die Berichte der einzelnen Funktionär­e gab es für die beiden Vertreter der Narrenzunf­t Mühlheim wegen der verkorkste­n An- und Heimfahrt zum Narrentref­fen in Gosheim eine Schelte, weil der Bus für die Stettener Kapelle nicht so wie abgemacht zur Verfügung stand. Man habe für die Kinder und Jugendlich­en eine gewisse Fürsorge, mahnte Buschle.

 ?? FOTO: WILFRIED WAIBEL ?? Mit dem 13-köpfigen Vorstand (rechts der Vorsitzend­e Roland Buschle, daneben die musikalisc­he Leiterin Lisa Locher) will die Musikkapel­le Stetten in das 95. Vereinsjah­r gehen.
FOTO: WILFRIED WAIBEL Mit dem 13-köpfigen Vorstand (rechts der Vorsitzend­e Roland Buschle, daneben die musikalisc­he Leiterin Lisa Locher) will die Musikkapel­le Stetten in das 95. Vereinsjah­r gehen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany