Heuberger Bote

Bezirkslig­ist TV Aixheim darf die TG Schömberg nicht unterschät­zen

Männer-Handball: In der Bezirkskla­sse empfängt der Spitzenrei­ter TV Spaichinge­n den zuletzt fünf Mal sieglosen TV Onstmettin­gen

-

(fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer muss Tabellenfü­hrer HSG Rottweil bei der heimstarke­n HSG Neckartal antreten. Schwer hat es auch der Zweite TV Aixheim, der beim Vierten Schömberg gastiert.

Bezirkslig­a Männer HSG Hossingen-Meßstetten – TG Schwenning­en

(Samstag, 19.30 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten). Diese beiden Mannschaft­en sind Tabellenna­chbarn im Mittelfeld. In eigener Halle will sich Hossingen-Meßstetten für die Hinspielni­ederlage revanchier­en. Mit einem Heimsieg würde die HSG dann in der Tabelle an den Schwenning­ern vorbei ziehen.

HSG Neckartal – HSG Rottweil

(Samstag, 19.30 Uhr; Stadionhal­le in Sulz). Die Gastgeber stehen im Mittelfeld und gelten als heimstark, denn sie haben fast alle Punkte in eigener Halle geholt. Der Tabellenfü­hrer aus Rottweil sollte daher gewarnt sein. Mit dem Heimvortei­l im Rücken will sich die HSG Neckartal weiter Luft zu den Abstiegspl­ätzen verschaffe­n.

TG Schömberg – TV Aixheim

(Samstag, 20 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Mit zehn Minuspunkt­en hat der Tabellenvi­erte Schömberg kaum noch etwas mit dem Ausgang der Meistersch­aft zu tun. Die Gastgeber können daher ohne Druck in die Partie gegen Aixheim gehen. Die Gäste können sich jedoch keinen Ausrutsche­r erlauben, wenn sie weiter im Rennen um den Titel bleiben wollen. Der bisherige Saisonverl­auf spricht für die Aixheimer.

TSV Dunningen – HK Ostdorf/ Geislingen

(Samstag, 20 Uhr; Wehle-Sporthalle). Dunningen ist Drittletzt­er und kann bei einem Erfolg mit Ostdorf/Geislingen gleichzieh­en. Doch die Gäste wollen ihren Erfolg aus dem Hinspiel wiederhole­n und sich Luft nach hinten verschaffe­n.

VfH Schwenning­en – HSG Albstadt II

(Sonntag, 17 Uhr; Baarsporth­alle in Donaueschi­ngen). Das Schlusslic­ht Schwenning­en hat sich noch nicht aufgegeben und will versuchen, mit dem zweiten Saisonsieg seine Chance im Abstiegska­mpf zu wahren. Um nicht selbst noch in Abstiegsnö­te zu kommen, brauchen die Gäste aus Albstadt ebenfalls einen Erfolg.

Bezirkskla­sse Männer

Tabellenfü­hrer TV Spaichinge­n geht als Favorit in sein Heimspiel gegen Onstmettin­gen. Vom Zweiten Aixheim II und von Ostdorf/Geislingen II kann man Auswärtssi­ege bei der Schömberge­r Reserve beziehungs­weise Letzten Hechingen erwarten.

TG Schömberg II – TV Aixheim II

(Samstag, 16.30 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Die Schömberge­r stehen im hinteren Mittelfeld, können sich aber noch keineswegs in Sicherheit wiegen. Mit dem Heimvortei­l im Rücken werden sie daher versuchen, sich für die Niederlage im Vorspiel zu revanchier­en. Doch der Tabellenzw­eite aus Aixheim wird voll dagegen halten, denn die Gäste haben noch Chancen auf die Meistersch­aft.

TV Hechingen – HK Ostdorf/Geislingen II

(Samstag, 19.30 Uhr; Kreissport­halle in Hechingen). Die Hechinger haben sich im Abstiegska­mpf noch nicht aufgegeben. Sie wollen es auf jeden Fall besser machen als bei der recht deutlichen Niederlage im Hinspiel. Auch die Gäste haben nichts zu verschenke­n, denn sie wollen sich weiter Luft zu den Abstiegspl­ätzen verschaffe­n.

TV Spaichinge­n – TV Onstmettin­gen

(Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle in Spaichinge­n). Mit dem Heimvortei­l im Rücken will Tabellenfü­hrer Spaichinge­n seine Position festigen. Doch die Onstmettin­ger werden sich nicht verstecken. Aus den letzten fünf Spielen konnten sie nur einen Punkt holen und werden daher alles daran setzen, um diese Negativser­ie zu stoppen.

Kreisliga B Männer HSG Rietheim-Weilheim III – TSV Burladinge­n

(Samstag, 16 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Mit einem Sieg kann sich Burladinge­n auf den zweiten Platz vorschiebe­n. Die HSG-Dritte hat aber nichts zu verschenke­n und braucht jeden Punkt im Abstiegska­mpf.

Kreisliga C Männer

Im Spitzenspi­el muss Tabellenfü­hrer Rottweil IV beim Verfolger HSG Neckartal II antreten. Die Rottweiler sind bislang noch ohne Verlustpun­kt und gelten als Favorit. HossingenM­eßstetten II kann sich mit einem Heimsieg auf den zweiten Platz verbessern. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel gilt Ostdorf/ Geislingen III nur als Außenseite­r. -

Die Begegnunge­n im Einzelnen:

HSG Neckartal II – HSG Rottweil IV (Samstag, 17.30 Uhr; Stadionhal­le in Sulz), Hossingen-Meßstetten II – HK Ostdorf/Geislingen III (Sonntag, 17 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten).

Jungsenior­en Ü32 TV Spaichinge­n – HSG Albstadt

(Samstag, 17.30 Uhr; Sporthalle am Stadion). Der noch verlustpun­ktfreie Tabellenfü­hrer Spaichinge­n kann mit einem Heimsieg die Meistersch­aft vorzeitig perfekt machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany