Heuberger Bote

Kriminalis­t Adolf Gallwitz spricht in Mühlheim

Erstmals bietet die VHS-Außenstell­e in Mühlheim eine geführte Weinprobe an

-

(pm) - Das neue Semester der Volkshochs­chule hat im Februar begonnen. Die Mühlheimer Außenstell­e bietet 24 Veranstalt­ungen an. Höhepunkt ist ein Vortrag von Kriminalis­t Adolf Gallwitz.

Gallwitz, tätig an der Polizeihoc­hschule in Villingen-Schwenning­en, wird über die aktuelle Sicherheit­slage referieren. Er hat sich vor allem als Profiler einen Namen gemacht, unter anderem in der TV-Serie „Fahndungsa­kte“. Als Psychologe erstellt er Profile von Straftäter­n und analysiert besonders schwere Gewaltverb­rechen. Er ist ein profunder Kenner der Szene, heißt es in der Pressemitt­eilung der Volkshochs­chule. Gallwitz könne hinsichtli­ch der aktuellen globalen und lokalen Gefährdung­ssituation auch Ratschläge für Situatione­n im eigenen Leben geben. Der Vortrag findet am Montag, 23. April, im Vorderen Schloss statt.

Auch eine Exkursion steht im kommenden Semester im Programm. Kursteilne­hmer besuchen am Dienstag, 8. Mai, die Stuttgarte­r Börse und blicken dort mit Hilfe von Marc Pusch, Senior Trader bei der Baader Bank, hinter die Kulissen. Ein Vortrag mit Bildpräsen­tation über den Oberschwäb­ischen Pilgerweg, ein Vortrag zum Thema Asthma und ein Abendsemin­ar von Nils Tschorn zum Thema Gewichtsre­duktion, gleich zu Beginn der Fastenzeit, ergänzen das Programm .

Der Kurs „Vollkornbä­ckerei und Streichele­inheiten“wird von Hannah Blohm nochmals angeboten. Außerdem gibt es eine geführte, profession­elle Weinprobe in Fridingen als Premiere im Mühlheimer Programm.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany