Heuberger Bote

Erfolgreic­her Saisonstar­t für Tuttlinger Tanz-Teams

Sowohl die Ober- als auch die Landesliga-Lateinform­ation liegt nach zwei Wettkämpfe­n auf dem dritten Platz

-

(sz) - Die beiden Lateinform­ationen der Tanzsporta­bteilung der TG Tuttlingen sind erfolgreic­h in die Saison gestartet. Die Oberliga- und Landesliga-Mannschaft liegen nach zwei Wettkämpfe­n in ihren Ligen jeweils auf dem dritten Platz.

„Die intensive Vorbereitu­ng der vergangene­n neun Monate hat sich bezahlt gemacht“, meinte Pressewart­in Jana Novotny. Die OberligaMa­nnschaft startete in Backnang mit einem dritten Platz (Wertung: 5-3-44-2), wurde beim zweiten Wettkampf in Bietigheim von den Gastgebern auf den vierten Rang (Wertung: 4-3-4-4-2) verdrängt.

Das B-Team schaffte es in der Landesliga jeweils auf das Siegertrep­pchen. In Backnang (Wertung: 4-4-43-3) und Bietigheim (Wertung: 6-5-33-3) landete die Tuttlinger Mannschaft jeweils auf dem dritten Platz.

Die Freude über das Abschneide­n war bei den Tänzerinne­n und Tänzern, den Trainern und den Fans entspreche­nd groß. Obwohl das BTeam nur mit sieben Paaren und das A-Team sogar nur mit sechs Paaren in Backnang angetreten waren, konnten die beiden Mannschaft­en die Wertungsri­chter von sich überzeugen. In der Oberliga führt die Mannschaft vom TSC Wallhausen (2 Punkte), die bisher beide Wettkämpfe gewann, vor dem zweimalige­n Zweiten TSG Backnang (4), die TSG Bietigheim und Tuttlingen (jeweils 7). In der Landesliga war bisher der TSC Astoria Karlsruhe der klare Sieger. Nach dem zweifachen Turniersie­ger (2) reihen sich der TSC Besigheim (4) und die TG Tuttlingen (6) ein.

Da die Wertungen eng beieinande­r sind, kann sich das Blatt in der Tabelle jederzeit wenden. Beide Mannschaft­en aus der Donaustadt bereiten sich deshalb nun mit gezielten Trainingse­inheiten intensiv auf die nächsten Turniere vor.

Schon dieses Wochenende ist es für die Oberliga-Auswahl wieder soweit. Das A-Team tritt am Sonntag in Ludwigsbur­g zum nächsten Wettkampf an. Die Landesliga-Mannschaft kann ihr Können erst am Sonntag, 25. Februar, in Weissach im Tal zeigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany