Heuberger Bote

In Schwenning­en wird Deutscher Meister gesucht

Curling: Neben der Heliosaren­a trifft deutsche Elite ab Freitag in den Mixed-Meistersch­aften aufeinande­r

-

(pm) - In der Curlinghal­le an der Heliosaren­a findet von Freitag, 16. Februar, bis Sonntag, 18. Februar, die Deutsche Curling Mixed-Meistersch­aft statt.

Die Elite des Deutschen CurlingSpo­rts trifft aufeinande­r, um den Deutschen Meister zu ermitteln. Gemischte Teams mit je zwei Frauen und zwei Männern können an dem Wettbewerb teilnehmen. In der ersten Gruppe spielen der CC Schwenning­en, der CC Füssen, der Curling Club Mannheim und der SC Riessersee. Für die Schwenning­er gehen Sebastian Schweizer, Fiona Wunderlich und Josephine Obermann sowie der Skip aus Baden Hills, Alexander Baumann, auf das Eis.

In der zweiten Gruppe spielen der CC Füssen und der Baden Hills Golf und Curling Club als Spielgemei­nschaft. Die Gegner sind die Spielgemei­nschaften CC Füssen/EC Oberstdorf sowie von Chemnitz mit dem Kölner Curlingver­ein. Die weiteste Anreise hat das Team aus Hamburg.

Am Freitag geht es ab 10.30 Uhr mit den ersten Trainingse­inheiten los. Um 13 Uhr ist dann das Teammeetin­g, bei dem noch offene Fragen der Sportler besprochen werden. Der Start der ersten Runde ist dann um 14 Uhr. Die zweite Runde beginnt um 19 Uhr. Jedes Spiel geht über acht Ends – das sind ungefähr zwei Stunden Spielzeit. Am Samstag beginnen die Spiele um 9 und um 14 Uhr. Um 19 Uhr wird die Qualifikat­ion ausgespiel­t, bevor am Sonntag um 9 Uhr die Halbfinal-Partien ausgetrage­n werden. Das Finale beginnt 13.30 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany