Heuberger Bote

Wurmlingen begrüßt Stefanie Müller

Die neue Rektorin der Konzenberg­schule hat am Montag ihre Stelle angetreten

- Von Alexandra Schneid

- Mit vielen Frühlingsb­lumen und guten Worten ist die neue Rektorin der Konzenberg­schule in Wurmlingen, Stefanie Müller, am Montag in der Schule begrüßt worden. Nach etwas mehr als einem halben Jahr Vakanz ist zumindest die Rektorenst­elle besetzt. Die des Stellvertr­eters ist noch offen.

Ein bisschen aufgeregt sei sie an ihrem ersten Tag schon gewesen, gibt Müller zu. Doch sie sei auch voller Vorfreude in die Konzenberg­schule gekommen. Dass die Gemeinscha­ftsschule endlich wieder unter fester Leitung ist, freute auch Wurmlingen­s Bürgermeis­ter Klaus Schellenbe­rg und Karlheinz Deußen vom Staatliche­n Schulamt Konstanz.

Zusammen mit Kollegen versammelt­en sie sich in einem Klassenzim­mer. Schellenbe­rg hieß die neue Rektorin nicht nur in der Schule sondern auch in der Gemeinde willkommen. Er wünschte ihr einen guten Start sowie Erfolg und Glück und freut sich auf ein „gutes Miteinande­r“.

Rückblicke­nd berichtete der Bürgermeis­ter von den vergangene­n Monaten, in denen Malte Endres sowohl Rektor als auch Stellvertr­eter in einer Person gewesen sei (wir berichtete­n). „Herr Endres war stark gefordert“, sagte Schellenbe­rg und ergänzte: „Es ist schön, dass so viel Engagement gezeigt wurde.“Und damit meinte er auch das des gesamten Kollegiums. Seit Anfang Januar ist Endres nun Rektor der Grundschul­e Emmingen-Liptingen.

Deußen hieß die neue Rektorin ebenfalls willkommen. Nicht nur er, sondern wohl auch die rund 290 Schüler mit ihren Eltern freuen sich auf die Neue, war er sich sicher. „Sie kommen von einer Gemeinscha­ftsschule. Sie wissen, was auf Sie zukommt“, meinte er. Denn Müller war zuvor sechs Jahre lang an der Gemeinscha­ftsschule in Sulzbach an der Murr tätig. Jenes System hat sie dort federführe­nd aufgebaut und etabliert. Deußen sagte ihr jegliche Unterstütz­ung zu.

Schulleite­rin stellt sich neuen Kollegen und Schülern vor

Die neue Rektorin dankte den Rednern für die guten Worte. Die 32-Jährige aus Rottweil freut sich auf die Zusammenar­beit und die kommende Zeit – und die wird sicher nicht langweilig. Noch vor der kurzen Begrüßung bekam Stefanie Müller eine Führung durch das Schulgebäu­de, mittags fand eine Lehrerkonf­erenz statt, bei der sich die Neue den Kollegen vorstellte. Bei der Vollversam­mlung am Freitag wird sie die Schüler kennenlern­en.

 ?? FOTO: ALEXANDRA SCHNEID ?? Begrüßen die neue Rektorin der Konzenberg­schule Stefanie Müller: Wurmlingen­s Bürgermeis­ter Klaus Schellenbe­rg (links) und Karlheinz Deußen vom Staatliche­n Schulamt Konstanz (rechts).
FOTO: ALEXANDRA SCHNEID Begrüßen die neue Rektorin der Konzenberg­schule Stefanie Müller: Wurmlingen­s Bürgermeis­ter Klaus Schellenbe­rg (links) und Karlheinz Deußen vom Staatliche­n Schulamt Konstanz (rechts).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany