Heuberger Bote

Rund 50 Modellbaue­r stellen ihre Werke aus

Veranstalt­ung findet am 10. und 11. März im Stettener Soldatenhe­im statt

-

(sz) Die Interessen­gemeinscha­ft Plastikmod­ellbau Zollernalb veranstalt­et am Samstag, 10., und Sonntag, 11. März, im Soldatenhe­im Haus Heuberg ihre mittlerwei­le elfte Ausstellun­g. Es werden auch in diesem Jahr Aussteller aus der Schweiz und aus verschiede­nen deutschen Städten anwesend sein, die ihre Modelle dem Publikum zeigen möchten.

Jeder der hier anwesenden Modellbaue­r hat sein Spezialgeb­iet: So gibt es einen, der das Schicksal der in der Schweiz abgestürzt­en Militärflu­gzeuge erforscht und die betroffene­n Flugzeuge im Modell darstellt. Auf einem anderen Tisch kann man Science-Fiction-Modelle aus den Star-Wars- und Star-Trek-Filmen begutachte­n.

Ebenso kann man das U-Boot „Nautilus“des Kapitän Nemo aus dem Jules-Verne-Roman „20 000 Meilen unter dem Meer“anschauen. Natürlich kann man auch historisch­e Segelschif­fe betrachten, die wiederum auf einem anderen Tisch anzutreffe­n sind.

Es werden aber auch viele andere Themen aus der Luftfahrt wie zum Beispiel die Flugzeuge der Bundeswehr oder von anderen Luftstreit­kräften ausgestell­t sein. Aber natürlich nicht nur Flugzeuge werden zu sehen sein, sondern auch Fahrzeuge ziviler und militärisc­her Natur.

Insgesamt werden rund 50 Aussteller erwartet. Sie alle werden Modelle ausstellen, die sie zu Hause gebastelt haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany