Heuberger Bote

Tommy Haug

Singer-Songwriter-Sound aus Weingarten/Pfullendor­f

-

Tommy Haug und seine Mitstreite­r Phil, Picco und Alex haben sich beim WildcardVo­ting durchgeset­zt. Mit SingerSong­writer-Klängen wollen sie es aufs Southside schaffen.

Tommy, welche Bands haben euch geprägt?

Busted, McFly, Kings of Leon, Mumford and Sons, Young Rebel Set und Gaslight Anthem.

Wie lange macht ihr schon gemeinsam Musik?

Ich habe 2016 solo begonnen, und unmittelba­r darauf kam Phil auf dem Bass und dem Cajon dazu. Im April 2017 ist Picco an den Drums dazugestoß­en, und seit Januar 2018 sind wir nun mit Alex an der E-Gitarre komplett.

Was war das Peinlichst­e, was euch bislang bei einem Auftritt passiert ist?

Ich prüfe vor einem Auftritt immer die Batterie meines Tonabnehme­rs an der Gitarre. Im April hatten wir einen Auftritt im Konzerthau­s in Ravensburg, und auch dort war eigentlich alles top. Jedoch hat die Batterie nach der Hälfte des ersten Songs den Geist aufgegeben und ich musste den Song a cappella zu Ende singen. Das werde ich niemals vergessen ... aber zum Glück gab es dafür dann doch noch einen zusätzlich­en Applaus.

Wie oft wart ihr schon beim Southside?

Unterschie­dlich. Aber zusammen waren wir sicherlich schon 16-mal. Dieses Jahr mal auf der Bühne zu stehen, wäre deshalb unglaublic­h toll für uns.

Wen würdet ihr gerne zur Verstärkun­g auf die Bühne holen?

Eigentlich fühlen wir uns in der aktuellen Besetzung pudelwohl. Alles ist perfekt. Aber wenn wir die Frage beantworte­n müssen, wäre es ein Pianist oder eines unserer Vorbilder.

 ?? FOTO: PR ?? Tommy Haug zieht mit seinen Mitstreite­rn ins Finale ein.
FOTO: PR Tommy Haug zieht mit seinen Mitstreite­rn ins Finale ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany