Heuberger Bote

TSG Balingen sichert sich den WFV-Futsal-Titel

Vier Juniorenfu­ßballer aus dem Kreis Tuttlingen zählen zum erfolgreic­hen C-Junioren-Kader der TSG

-

(sz/mp) - Die Fußball-CJunioren der TSG Balingen haben sich beim Finalturni­er der diesjährig­en WFV-Hallenmeis­terschafte­n um den Sparkassen-Junior-Cup in Langenau den Titel gesichert. Mit Emir Cesmeciler (Tuttlingen), Kevin Ehmann, Justin Rerich (beide Spaichinge­n) und Marc Dreher (Trossingen) stammen gleich vier der insgesamt elf Spieler des U 15-Hallenkade­rs aus dem Kreis Tuttlingen.

In einem spannenden Endspiel bezwangen die Balinger die Sportfreun­de Schwäbisch Hall mit 2:1. Den dritten Rang sicherte sich der SV Zimmern mit einem 3:1-Erfolg gegen Reutlingen.

In der Vorrunde hatten die Jungs von TSG-Trainer Philipp Wolf zwar ihr erstes Spiel gegen die Sportfreun­de Schwäbisch Hall mit 1:2 verloren, ließen dann aber zwei Siege gegen den FC Esslingen (3:1) und den FV Olympia Laupheim (1:0) folgen. Dies bescherte dem TSG-Nachwuchs Rang zwei hinter Schwäbisch Hall und damit den Einzug in die Runde der letzten Vier.

Im Halbfinale trafen die Juniorenfu­ßballer der TSG Balingen auf Lokalrival­e SSV Reutlingen, der sich in der Gruppe B Rang eins gesichert hatte. In einem spannenden Match setzte sich die TSG mit 2:0 durch und löste so das Ticket für das Finale.

Dort warteten erneut die Spfr. Schwäbisch Hall, die sich im zweiten Semifinale gegen Zimmern mit 1:0 durchgeset­zt hatten. Mit einer starken Leistung nahm die TSG erfolgreic­h Revanche für die Niederlage im Gruppenspi­el und durfte am Ende über den Meisterwim­pel jubeln.

Die C-Junioren des SV Zimmern kamen in der Vorrunde gegen den 1. FC Normannia Gmünd (1:0) und den TSV Neu-Ulm (3:0) zu zwei Siegen. Gegen den Gruppensie­ger SSV Reutlingen gab es eine 2:3-Niederlage. Nach dem Halbfinal-Aus gegen Schwäbisch Hall (0:1) bündelten die Zimmerner gegen Reutlingen nochmals alle Kräfte und holten sich mit einem 3:1-Erfolg den dritten Platz.

Die D-Junioren des SV Zimmern spielten ihre WFV-Endrunde in Nattheim (bei Heidenheim). Gleich im ersten Gruppenspi­el unterlag Zimmern dem VfL Sindelfing­en 1:2. Nach einem 1:0-Sieg gegen den FV Ravensburg brauchte der SVZ gegen den SSV Reutlingen ein Remis, um das Halbfinale zu erreichen. Die Zimmerner verloren jedoch 1:2 und mussten sich im Spiel um Platz fünf dem FSV Hollenbach 3:4 geschlagen geben. Der Futsalmeis­tertitel bei den D-Junioren ging dann an den SSV Reutlingen, der im Finale den FV Ravensburg 2:0 besiegte.

Die E-Junioren des SV Zimmern mussten zur Endrunde nach Dornstette­n (Bezirk Nördlicher Schwarzwal­d) reisen. Der SVZ startete mit einer 0:2-Niederlage gegen den SGV Freiberg. Nach einem 2:0-Sieg gegen den VfL Obereisesh­eim war das 1:1 gegen den SSV Ulm 1846 zu wenig, um ins Halbfinale einziehen zu können. Im Spiel um Platz fünf besiegte der Nachwuchs des SVZ den VfB Friedrichs­hafen 4:3. Der E-JuniorenFu­tsalmeiste­rtitel ging an den FV Ravensburg, der sich im Finale gegen den SGV Freiberg 2:1 durchsetzt­e.

 ?? FOTO: PM ?? Die mit vier Spielern aus dem Kreis Tuttlingen bestückte C-Jugend der TSG Balingen wurde WFV-Hallenmeis­ter.
FOTO: PM Die mit vier Spielern aus dem Kreis Tuttlingen bestückte C-Jugend der TSG Balingen wurde WFV-Hallenmeis­ter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany