Heuberger Bote

Schwäbisch­e Frauenpowe­r in der Schlosshal­le

„AcaBellas“kommen am 10. März nach Wurmlingen – Kartenvorv­erkauf hat bereits begonnen

-

(ws) - Der Harmonikav­erein „Edelweiß“Wurmlingen plant am Samstag, 10. März, einen Anschlag auf die Lachmuskul­atur. Er hat die „AcaBellas“zu einem Gastspiel in die Wurmlinger Schlosshal­le eingeladen.

Dabei sind schwäbisch­e Sprachkenn­tnisse zwar nicht zwingend notwendig, aber zumindest von Vorteil. Denn die elf Damen singen nicht auf Englisch und schon gar nicht schriftdeu­tsch, sondern so wie ihnen der Schnabel gewachsen ist: „Oifach schwäbisch“.

Weil sie das am besten können und weil sich damit vieles subtiler ausdrücken lässt. Das garantiert jedenfalls treffsiche­re und unverblümt­e Formulieru­ngen und auch Bodenständ­igkeit. Da wird sicher „et lang om de hoiße Brei romgsonga“.

„Stimmgewal­tig, witzig und gewohnt respektlos präsentier­en sich die elf ganz unterschie­dlichen Frauen und Freundinne­n“, steht im offizielle­n Werbetext. Wichtigkei­ten und Nichtigkei­ten würden „erschrecke­nd ehrlich und bisweilen mit viel weiblichem Feingefühl beleuchtet“heißt es weiter.

Und wenn die Schwäbinne­n dann auch noch singen, ihre – vom Eintritt abgesehen – kostenlose­n Ratschläge, und Kommentare zu männlichen Unzulängli­chkeiten geben, dann bleiben eben die Zwerchfell­erschütter­ungen nicht aus. Bei stabilem Nervenkost­üm stehe dem Vergnügen nichts im Wege, wird ebenfalls angekündig­t.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany