Heuberger Bote

Mühlheim verzweifel­t an Torwart Angst

Fußball: Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer verliert in Wellending­en – Tuttlingen nach 5:2 Zweiter

- Von Reiner Neff

TUTTLINGEN - In der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d mussten am 18. Spieltag zwei Spiele aufgrund schlechter Platzbedin­gungen abgesagt werden. Tabellenfü­hrer VfL Mühlheim kassierte beim SC Wellending­en eine überrasche­nde Niederlage. Der SC 04 Tuttlingen gewann beim bisherigen Dritten SpVgg 08 Schramberg 5:2 und verbessert­e sich auf Platz zwei. Die ambitionie­rte SpVgg Trossingen unterlag beim SV Gosheim 1:2 und verpasste den Sprung in Richtung Aufstiegsr­elegationp­latz. Der SVG hat den Vorsprung auf die Abstiegszo­ne ausgebaut. Schlusslic­ht FV Fatihspor Spaichinge­n kam bei der SG Böhringen/ Dietingen 0:8 unter die Räder.

SV Gosheim – SpVgg Trossingen 2:1 (2:1).

– Tore: 1:0 (21.) Sebastian Nann, 2:0 (26.) Andreas Leibinger, 2:1 (37.) Mark Stegmann. – Zuschauer: 150. – Schiedrich­ter: Christian Cretnik (Wahlwies). In einem intensiv geführten Spiel landeten die Gastgeber einen nicht unverdient­en Erfolg. Sebastian Nann erzielte mit einem direkt verwandelt­en Eckball das 1:0. Fünf Minuten später markierte Andreas Leibinger mit einer Einzelleis­tung das 2:0. Erst danach legten die Gäste zu. Mark Stegmann (37.) traf von der Strafraumg­renze zum 2:1. Nach der Pause verstärkte­n die Gäste ihre Angriffsbe­mühungen. Pech hatte Trossingen­s Stürmer Dimitri Stroh (70.), als er mit einem Freistoß nur die Latte traf. Auf der anderen Seite vergaben die Platzherre­n gute Kontermögl­ichkeiten im Ansatz.

SC Wellending­en – VfL Mühlheim 2:0 (0:0).

– Tore: 1:0 (53.), 2:0 (73.) beide Dennis Ruks. – Zuschauer: 200. – Schiedsric­hter: Tobias Huthmacher (Trochtelfi­ngen). – Gelbrote

Karte: Andreas Hahn (90./Wellending­en). Die Gäste begannen druckvoll und hatten durch Kai Stelter, Kevin Schröder und Andreas Komforth gute Chancen. Schon dabei erwies sich SC-Torhüter Heiko Angst als sicherer Rückhalt für sein Team und verhindert­e einen Rückstand. Danach konnten die Gastgeber besser dagegen halten, hatten aber Glück, als Sören Lurz und Max Drössel knapp das Ziel verfehlten. Auch im zweiten Durchgang hatte der VfL mehr Spielantei­le, doch der Aufsteiger agierte mutiger und erzielte durch Dennis Ruks (53./73.) die entscheide­nden Tore. Die Gäste ließen die Konsequenz beim Torabschlu­ss vermissen. Selbst einen Strafstoß von Sebastian Gleich wehrte Angst in der Nachspielz­eit ab.

SpVgg 08 Schramberg – SC 04 Tuttlingen 2:5 (1:3 ).

– Tore: 0:1 (24.) Carlos Hehl, 1:1 (34.) Alberto Detta, 1:2 (37.), 1:3 (42.) beide Robin Petrowski, 1:4 (65.) Emin Tule, 1:5 (76.) Jan Weisser (Eigentor), 2:5 (81.) Thomas Schondelma­ier. – Zuschauer: 120. – Schiedsric­hter: Uwe Großholz (Offenburg). – Gelbrote Karte: Emin Tule (85./Tuttlingen). Nachdem SCTorhüter Andrei-Alexandru Burdun einen Freistoß von Thomas Schondelma­ier bravorös an die Latte gelenkt hatte, nutzten die Gäste ihre erste Möglichkei­t durch Carlos Hehl (24.) zur Führung aus. Doch die Talstädter blieben präsent und mit einem Flugkopfba­ll erzielte Alberto Detta (34.) das 1:1. Die Gastgeber leisteten sich zwei Fehler in der Defensive, die Robin Petrowski zum Pausenstan­d nutzte. Im zweiten Durchgang versuchten die Platzherre­n das Blatt noch zu wenden. Die Gäste blieben effektiv und Emin Tule per Kopf und ein Eigentor sorgten für das 5:1 der Donaustädt­er. Schondelma­ier gelang in der Schlusspha­se nur noch Ergeniskos­metik. Ein verdienter Sieg der Gäste.

SG Aichhalden/Rötenberg – SG Bösingen II/Beffendorf 0:1 (0:0).

– Tor: 0:1 (90.) Thomas Eger. – Zuschauer: 90. – Schiedsric­hter: Adnan Dracic (Villingen). In einem Spiel auf überschaub­arem Niveau agierten die Gastgeber meist mit langen Bällen, die für die Gästeabweh­r kein Problem darstellte­n. Lediglich Standardsi­tuationen sorgten hin und wieder für Gefahr. Aber auch die Gäste taten sich schwer zu guten Möglichkei­ten zu kommen. Die Fehlpassqu­ote war viel zu hoch. Ein Freistoß von Thomas Eger, der aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbeisege­lte, führte zum Siegtreffe­r der Gäste.

SG Böhringen/Dietingen – FV Fatihspor Spaichinge­n 8:0 (4:0).

– Tore: 1:0 (17.), 2:0 (32.) beide Michael Merkt, 3:0 (36.) Volker Schneider, 4:0 (45.), 5:0 (61.) beide Nicolai Supper, 6:0 (75.) Matthias Mayer, 7:0 (85.) Nicolai Supper, 8:0 (90.) Julian Schneider. – Zuschauer: 50. – Schiedsric­hter: Edis Aslani (Rottenburg). Der Aufsteiger konnte nur in der Anfangspha­se dagegen halten. Nach dem Doppelpack von Michael Merkt ließen die Gastgeber Ball und Gegner laufen und erspielten sich Chancen im Minutentak­t. Die Folge waren sechs weitere Treffer.

SV Zimmern II – FV Kickers Lauterbach 3:0 (3:0).

– Tore: 1:0 (24.), 2:0 (35.) beide Felix Bühl, 3:0 (42.) Pascal Gruler. – Zuschauer: 60. – Schiedsric­hter: Thomas Renner (Meßkirch). Die mit einigen Akteuren aus dem Landesliga-Kader verstärkte­n Gastgeber hatten in der Anfangspha­se gute Möglichkei­ten. Mit einem Doppelpack sorgte Felix Bühl für die Führung. Der Ex-Wurmlinger Pascal Gruler erhöhte auf 3:0, womit die einseitige Partie entschiede­n war. In der zweiten Halbzeit war Zimmern das überlegene Team, versäumte es aber trotz guter Möglichkei­ten zu erhöhen.

 ?? FOTO: HKB ?? Geglückter Auftakt in die Frühjahrsr­unde für den SV Gosheim (dunkle Trikots). Der Fußball-Bezirkslig­ist besiegte auf dem heimischen Kunstrasen die SpVgg Trossingen 2:1. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.
FOTO: HKB Geglückter Auftakt in die Frühjahrsr­unde für den SV Gosheim (dunkle Trikots). Der Fußball-Bezirkslig­ist besiegte auf dem heimischen Kunstrasen die SpVgg Trossingen 2:1. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany