Heuberger Bote

„Randolfo und der eine Ton“füllt die Festhalle

Das Kindermusi­cal des ökumenisch­en Kinderchor­s „Coole Noten“hat die Zuschauer begeistert

-

MÜHLHEIM (wlw) - Mit dem Kindermusi­cal „Randolfo und der eine Ton“hat der ökumenisch­e Kinderchor „Coole Noten“unter der Leitung von Joachim Brenn am Sonntagnac­hmittag für eine volle Festhalle gesorgt.

„Randolfo, der ist stumm und auch ein bisschen dumm“, so heißt es bei den Kindern, die den stummen Jungen immer wieder hänseln. Randolfo ist stumm, aber nicht dumm. Die gute Waldfee schenkt ihm ein wunderbare­s Stöckchen, mit dem er die Freundscha­ft der Waldtiere gewinnt. Und am Ende findet Randolfo sogar seine Stimme wieder.

„Es hat sich gelohnt“, waren sich nachher die Kinder, das kleine Orchester und Joachim Brenn nach der Aufführung einig. Der ökumenisch­e Kinderchor „Coole Noten“wird von beiden Kirchengem­einden in Mühlheim finanziell getragen. Joachim Brenn leitet den Chor schon seit einigen Jahren.

Die mehr als 40 Kinder verschiede­nen Alters haben es, zusammen mit ihrem Chorleiter und einigen Eltern, verstanden, das märchenhaf­te Waldmusica­l von Babette Dieterich und Uli Führe umzusetzen und für eine stimmungsv­olle Unterhaltu­ng zu sorgen. Durch die Mithilfe der Eltern und Freunde, die nicht nur bei der Bühnengest­altung und bei der musikalisc­hen Umsetzung sondern auch beim Schminken Hand angelegt haben, konnte das Stück überhaupt erst gespielt und aufgeführt werden.

 ?? FOTO: WAIBEL ?? Der stumme Randolfo gewinnt die Freundscha­ft der Tiere.
FOTO: WAIBEL Der stumme Randolfo gewinnt die Freundscha­ft der Tiere.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany