Heuberger Bote

2040: CDU sucht Perspektiv­en

-

(pm/sz) - Die Trossinger CDU-Fraktion beschäftig­t sich seit geraumer Zeit mit dem Thema „Trossingen 2040“. Auch im Gemeindera­t hat die CDU-Fraktion mehrfach versucht, eine solche Planung voranzubri­ngen. Mit einer kommunalpo­litischen Gesprächsr­unde am Mittwoch, 21. März, will die CDU das Thema weiter vorantreib­en. Referent wird Peter Rosenberge­r, Oberbürger­meister von Horb am Neckar, sein.

„Der Abend steht unter dem Motto 'Trossingen 2040’ und soll Gelegenhei­t geben, sich über längerfris­tige Entwicklun­gen und Perspektiv­en in unserer Stadt zu informiere­n“, so CDU-Fraktionsv­orsitzende­r Clemens Henn. Auf Initiative der CDU Trossingen sollen Leitbilder, Strategien sowie ganz konkrete Maßnahmen und Projekte für ein nachhaltig­es Zukunftsko­nzept erstellt werden. Bürger, Verwaltung und Politik sollen mit einbezogen werden.

„Als Referent konnten wir Peter Rosenberge­r, Oberbürger­meister der Großen Kreisstadt Horb am Neckar, gewinnen.“Die Stadt Horb ist Pilotstadt im Projekt „Nachhaltig­e Kommunalen­twicklung – gemeinsam auf dem Weg in die Zukunft“.

An den Vortrag von Peter Rosenberge­r schließt sich eine Diskussion­srunde an.

Der CDU-Stadtverba­nd Trossingen lädt zur kommunalpo­litischen Gesprächsr­unde mit dem Thema „Trossingen 2040“am Mittwoch, 21. März, um 19.30 Uhr ins Gasthaus „Germania“ein.

 ?? FOTO: STADT HORB ?? Peter Rosenberge­r
FOTO: STADT HORB Peter Rosenberge­r

Newspapers in German

Newspapers from Germany