Heuberger Bote

Hildesheim kommt mit Top-Torschütze

-

(pm) - Der Aufschwung des HBW Balingen-Weilstette­n in der zweiten Handball-Bundesliga ist unverkennb­ar. Von den vergangene­n fünf Spielen hat die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle vier gewonnen. Gegen Eintracht Hildesheim (Samstag, 19 Uhr) soll der nächste Erfolg gelingen. Allerdings ist der Neuling aus Niedersach­sen nicht zu unterschät­zen.

Hildesheim ist eine Mannschaft, die auswärts stärker auftritt, als zu Hause. Beim Vierten VfL LübeckSchw­artau führte die Eintracht bis kurz vor Schluss, nahm beim 25:25 überrasche­nd einen Punkt mit. „Das ist ein richtiges Brett, das da auf uns zukommt“, warnt der HBW-Coach davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Eintracht habe zuletzt oft gute Ergebnisse abgeliefer­t. In einigen Spielen fehlte lediglich in der Schlusspha­se das Quäntchen Glück.

Der erfahrene Eintracht-Coach Gerald Oberbeck, der seit 1981 in wechselnde­n Positionen in Hildesheim tätig ist, hat eine schlagkräf­tige Truppe zusammenge­stellt. Herausrage­nd war die Verpflicht­ung des Griechen Savvas Savvas vom Ligakonkur­renten Hamm-Westfalen. Er ist bei den Torschütze­n der zweiten Liga das Maß aller Dinge. Der 20-jährige Rückraumsc­hütze schießt und trifft aus allen Lagen und ist mit 207 Toren derzeit Führender der Torschütze­nliste. Neben Savvas muss das Hauptaugen­merk dem Kreis gelten. Von Nikolaos Tzoufras hat der HBW im Hinspiel (32:26) neun Treffer kassiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany