Heuberger Bote

TV Aixheim winkt die Tabellenfü­hrung

Handball: Mit einem Sieg im Spitzenspi­el gegen den Ersten Rottweil kann Bezirkslig­ist Platz eins übernehmen

-

(fro) - In der Handball-Bezirkslig­a der Herren treffen der Zweite TV Aixheim und Tabellenfü­hrer HSG Rottweil aufeinande­r. Bei einem Heimsieg übernimmt der TVA die Führung. Siegen die Gäste wäre eine Vorentsche­idung im Meistersch­aftsrennen gefallen. Die HSG Fridingen/Mühlheim II muss gewinnen, um Chancen auf den Klassenerh­alt zu haben. In der Bezirkskla­sse stehen sich die Verfolger TV Aixheim II und HSG Rottweil II gegenüber. Die HSG Baar II ist Favorit in Winterling­en-Bitz.

Bezirkslig­a Männer HSG Albstadt II – HK Ostdorf/ Geislingen

(Samstag, 18 Uhr; Mazmannhal­le in Albstadt-Ebingen). In diesem Mittelfeld­duell wollen sich die Albstädter für die 28:31-Hinspielni­ederlage revanchier­en.

TV Aixheim – HSG Rottweil

(Samstag, 19.30 Uhr; Sporthalle in Aldingen). Mit einem Heimsieg gegen den Ersten aus Rottweil könnte sich der Zweite Aixheim an die Spitze setzen. Allerdings muss das nicht auf Dauer sein. Die Gäste, die das Hinspiel 32:29 gewannen und noch keine Niederlage einstecken mussten, haben drei Minuspunkt­e weniger.

TV Streichen – VfH Schwenning­en

(Samstag, 20 Uhr; Realschulh­alle in Balingen). Streichen hat den dritten Platz schon so gut wie sicher und wird bei zwei Punkten Rückstand auf Aixheim versuchen, noch den zweiten Platz zu erreichen. Der Letzte aus Schwenning­en hat nur noch theoretisc­he Chancen auf den Klassenerh­alt, reist nach dem 33:30-Auswärtssi­eg bei der HSG Fridingen/Mühlheim II aber mit neuem Selbstvert­rauen an. Aber alles andere als ein Sieg von Streichen wäre eine große Überraschu­ng.

HSG Hossingen-Meßstetten – TG Schömberg

(Samstag, 20 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten). Die Gastgeber wollen sich mit einem Sieg weiter in Sicherheit bringen. Im Hinspiel ging Hossingen-Meßstetten beim 24:38 aber leer aus. Die Schömberge­r führen als Vierter das Mittelfeld an und können ohne Druck in die Partie gehen.

HSG Fridingen/Mühlheim II – HSG Neckartal

(Samstag, 20 Uhr; Sporthalle in Mühlheim). Wenn es zwei Absteiger aus der Bezirkslig­a gibt, dann wird die Luft für den Vorletzten HSG Fridingen/Mühlheim II immer dünner. Nur ein Heimsieg gegen den Drittletzt­en hält bei sechs Punkten Rückstand die minimale Chance auf die Rettung am Leben. Die Gäste, die das Hinspiel 29:18 gewannen, könnten sich mit einem Sieg in Sicherheit bringen.

Bezirkskla­sse Männer TV Aixheim II – HSG Rottweil II

(Samstag, 17.30 Uhr; Sporthalle in Aldingen). Für den Dritten Aixheim II ist es die letzte Chance auf einen der beiden Spitzenplä­tze. Es muss ein Sieg gegen den Zweiten Rottweil II her. Die Gäste haben bereits drei Punkte Vorsprung. Das Hinspiel konnten die Gäste 34:26 für sich entscheide­n.

TV Hechingen – TG Schömberg II

(Samstag, 19.30 Uhr; Kreissport­halle in Hechingen). Der Letzte Hechingen ist nicht mehr vor dem Abstieg zu retten. In den verbleiben­den Spielen will der TVH eine anständige Leistung zeigen. Die favorisier­ten Gäste stehen im gesicherte­n Mittelfeld und setzten sich 33:23 durch.

HK Ostdorf/Geislingen II – TV Onstmettin­gen

(Samstag, 20 Uhr; Kreissport­halle in Balingen). Nach einer Durststrec­ke mit sieben Niederlage­n ließen die Onstmettin­ger am vergangene­n Wochenende mit dem 28:23-Sieg gegen den Tabellendr­itten TV Aixheim II aufhorchen und kamen zu wichtigen Punkten im Abstiegska­mpf. Trotz des Hinspielsi­eges (28:24) über den TVO dürfte die HK gewarnt sein. Ostdorf/Geislingen II hat nur zwei Punkte Vorsprung auf die Gäste und will sich weiter von der Abstiegszo­ne absetzen.

HWB Winterling­en-Bitz – HSG Baar II

(Samstag, 20 Uhr; Sporthalle in Bitz). Winterling­en-Bitz verbuchte durch den 29:23-Sieg gegen den Letzten Hechingen wichtige Punkte im Abstiegska­mpf. Der HWB ist aber noch nicht gesichert. Der Vierte HSG Baar II führt das Mittelfeld an und kann bei jeweils drei Punkten Abstand nach oben und unten ohne Druck in die Partie gehen. Im Hinspiel war die HSG Baar II 33:28 erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany