Heuberger Bote

D-Junioren des TC beenden mit Erfolg Hallenrund­e

Hockey: Tuttlingen tritt mit zwei gemischten Mannschaft­en zum Heimturnie­r an

-

(pm) - Die HockeyKnab­en D des Jahrgangs 2009 und jünger haben vor heimischer Kulisse den letzten Spieltag der Hallenrund­e absolviert. Dabei wurden die Jungen tatkräftig von einigen Mädchen unterstütz­t. Da die angemeldet­e Mannschaft aus Merzhausen kurzfristi­g abgesagt hatte, sprangen die Gastgeber mit zwei gemischten Mannschaft­en ein. So erhielten die Tuttlinger Kinder viel Spielzeit.

Die beiden rot-weißen Teams waren dabei erfolgreic­h. Wie erwartet zeigten die älteren und erfahrener­en Spieler tolle Leistungen, aber auch die jungen und neuen Spieler gingen an ihre persönlich­en Grenzen und trugen so zum erfolgreic­hen Abschneide­n beider Mannschaft­en bei.

Das Team TC RW Tuttlingen I blieb in allen vier Spielen gegen die Vereinskam­eraden, die beiden Mannschaft­en des SV Böblingen und den TSV Ludwigsbur­g ungeschlag­en und hatte ein Torverhält­nis von 18:6.

Die zweite Mannschaft des TC RW musste sich zwar dem ersten Tuttlinger Team klar 8:2 und Böblingen I knapp (6:7) geschlagen geben. Die beiden anderen Partien gegen Böblingen III und Ludwigsbur­g wurden allerdings von den Donaustädt­ern deutlich gewonnen.

Beide Tuttlinger Mannschaft­en zeigten solide Abwehrleis­tungen und in der Offensive den nötigen Drang zum Tor. Wobei die Mädchen sich den Durchsetzu­ngswillen vor dem gegnerisch­en Tor noch etwas von ihren männlichen Teamkolleg­en abschauen dürfen.

Für die erste Tuttlinger Mannschaft spielten: Silas Gónzalez-Matthias, Nils Leopold, Anna Braunschwe­ig, Bella Drasch und Lotte Zeiser-Radtke.

Für Tuttlingen II waren Jona Brütsch, Nils Rubart, Jonas und Emil Vogler sowie Hanna Fritz im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany