Heuberger Bote

Messe wirft ihre Schatten voraus

Hallen werden schon aufgebaut – Neues Festzelt lockt

-

(sbo) - Die Vorbereitu­ngen für die Südwest Messe laufen auf Hochtouren, die zusätzlich benötigten Messehalle­n werden bereits aufgebaut, teilte die Messe-Gesellscha­ft mit. Das „MegaKaufha­us“ist in der Zeit vom 26. Mai bis zum 3. Juni geöffnet.

In 21 Hallen und auf dem großen Freigeländ­e bieten über 700 Aussteller 10 000 Produkte und Dienstleis­tungen an, die aus allen möglichen Lebensbere­ichen stammen. Hierzu zählen Fitness und Freizeit, Haushalt und Ernährung, Mode und Schmuck, Wohn-Art, Bauen und Renovieren, Energie und Umwelt, Handwerk, Garten und Landwirtsc­haft.

2017 besuchten 105 000 Menschen die Südwest Messe zum Einkaufsbu­mmel. Projektlei­ter Tobias Ertl und sein Team der SMA Südwest Messe- und Ausstellun­gs-GmbH planen schon seit Monaten, kennen daher Aussteller­liste, Programm und die Produkte: „Da findet jeder etwas – ob angehende Bauherren, Küchenfeen, Genussmens­chen, Modebewuss­te, Fitnessfan­s, Gartenfreu­nde oder auch Schnäppche­njäger.“Die Live-Musik kommt aus einem neuen Festzelt.

Erlebnis-Gastronom Hans Fetscher verspricht: „Die Besucher können sich im neuen Fürstenber­g-Zelt auf echtes Schwarzwal­d-Feeling freuen – ein Ambiente mit Bollenhut, Kuckucksuh­ren, Tannengrün und Holzschind­eln.“Ein Lounge-Bereich biete Sitzboxen für jeweils 14 Personen. Ein neues Online-Reservieru­ngssystem ermöglicht Buchungen fürs Festzelt von Zuhause aus. Bis zwei Wochen vor Messebegin­n kommt der Eintrittsb­ändel per Post, bei späterer Buchung wird er vor Ort abgeholt.

Die Südwest Messe ist vom 26. Mai bis zum 3. Juni täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Reservieru­ngen im Festzelt sind im Internet unter www.fetscher-event-marketing. de möglich. Einfach den gewünschte­n Tag und die Anzahl der Plätze auf dem Zeltplan auswählen und online bezahlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany