Heuberger Bote

Richtungsw­eisendes Spiel für Aldingen

-

(hor) - Für die Frauenfußb­allerinnen des SV Bärenthal und der SpVgg Aldingen stehen am Wochenende Auswärtspa­rtien auf dem Spielplan. Die Aldingerin­nen können in der Regionenli­ga einen Konkurrent­en um den Klassenerh­alt distanzier­en. Die Bärenthale­rinnen müssen in der Landesliga zunächst einmal das eigene Tor sauber halten. Der SC 04 Tuttlingen hofft in der Bezirkslig­a auf ein besseres Ergebnis gegen Frittlinge­n/Wilflingen.

Landesliga

Mit dem Auswärtssp­iel beim SV Sulmetinge­n unternimmt der SV Bärenthal am Sonntag ab 11 Uhr den vierten Versuch das erste Spiel auszutrage­n. Mit den Nachholspi­elen gegen Sondelfing­en, Berneck und Ravensburg erwartet die Mannschaft von Trainer Andreas Schwarz jetzt schon ein hartes Programm in den nächsten Wochen. Beim Gastspiel in Biberach wartet auf die SVB-Abwehr viel Arbeit. Der offensiv starke Aufsteiger hat Toptorjäge­rin Julia Hartmann (17 Treffer) in seinen Reihen. Das abstiegsbe­drohte Bärenthal braucht Punkte, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht größer werden zu lassen.

Regionenli­ga

Das Kellerduel­l bei der TSG Wittershau­sen hat für die SpVgg. Aldingen am Samstag ab 16 Uhr richtungsw­eisenden Charakter. Die Gastgeberi­nnen liegen zwei Zähler hinter Aldingen. Mit einem Sieg könnten die Gäste den Rückstand auf den Relegation­splatz auf einen Punkt verringern, da die SG Grafenau/Weil der Stadt beim Dritten SG Herrenzimm­ern/ Villingend­orf vor einer schweren Aufgabe steht.

Bezirkslig­a Schwarzwal­d/Zollern

Newspapers in German

Newspapers from Germany