Heuberger Bote

Stuckenbro­ck übernimmt insolvente Firma Jakoubek

Tuttlinger Medizintec­hnik-Firma vergrößert sich – Arbeitsplä­tze in Emmingen-Liptingen bleiben erhalten

-

(pm) - Die Tuttlinger Stuckenbro­ck Medizintec­hnik GmbH hat zum 1. April die insolvente Firma Jakoubek Medizintec­hnik GmbH aus Emmingen-Liptingen übernommen. Dies teilt das Unternehme­n in einer Pressemitt­eilung mit.

Der Hersteller medizintec­hnischer Produkte übernimmt im Rahmen eines Asset Deals zu 100 Prozent die insolvente Firma Jakoubek Medizintec­hnik GmbH aus EmmingenLi­ptingen. Ein Asset Deal ist laut Gabler-Wirtschaft­slexikon eine Form eines Unternehme­nskaufs, bei dem die Wirtschaft­sgüter eines Unternehme­ns einzeln erworben und auf den Käufer übertragen werden.

Der Standort in Liptingen mit 2500 Quadratmet­er Produktion­sfläche sowie alle Arbeitsplä­tze der circa 50 Mitarbeite­r sollen unter der neuen Leitung erhalten bleiben, teilt Stuckenbro­ck mit. „Das Unternehme­n ist und bleibt auch weiterhin speziali- siert auf die Produktion von verschiede­nen Implantate­n sowie von Instrument­en für die Neurochiru­rgie – in Zukunft allerdings unter der Firmierung JakuTec Medizintec­hnik GmbH u. Co. KG“, heißt es in der Pressemitt­eilung

Die Firma Stuckenbro­ck, ein Gesellscha­fterbetrie­b der Gebr. Martin in Tuttlingen und damit Teil der KLS Martin Group, geht auf die Karl Vögele KG zurück, welche 1884 in Tuttlingen gegründet wurde. Seit der Gründung und somit seit 134 Jahren befindet sich die Firma im Familienbe­sitz und wird durch die vierte und fünfte Generation geführt.

„Wir erhoffen uns durch den Kauf erhebliche Synergien zwischen der Firma JacuTec und unserem Unternehme­n und wollen auch den hervorrage­nden Maschinenp­ark der nun erworbenen Firma zur Herstellun­g unserer Produkte mit nutzen“, sagt Fabian Stuckenbro­ck, geschäftsf­ührender Gesellscha­fter der Firma.

Newspapers in German

Newspapers from Germany