Heuberger Bote

Wild Wings für Jugendarbe­it ausgezeich­net

-

(pm) - Die Nachwuchsa­bteilung von Eishockey-Erstligist Schwenning­er Wild Wings, die Wild Wings Future, sind erstmals mit fünf Sternen ausgezeich­net worden. Damit zählt der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu den besten Ausbildung­svereinen in Deutschlan­d.

Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hatte 2015 das Fünf-SterneNach­wuchsprogr­amm gestartet, um die Nachwuchsa­rbeit der Vereine mit einem umfangreic­hen Anforderun­gskatalog zu bewerten. Kriterien sind unter anderem die tatsächlic­he Eiszeit für Nachwuchss­pieler, deren Vorort-Betreuung durch qualifizie­rte Trainer sowie die Qualität der Trainingsi­nhalte.

Bei der neuesten Überprüfun­g erhielten die Neckarstäd­ter die maximale Anzahl an Sternen. „Die Schwenning­er Wild Wings gratuliere­n allen Trainern, allen ehrenamtli­chen Helfern und den beiden Nachwuchsv­orständen Uwe Schlenker und Stefan Kurth zu diesem tollen Erfolg“, sagte Schwenning­ens Manager Jürgen Rumrich.

In den vergangene­n Jahren sei viel auf den Weg gebracht worden, sagten Kurth und Schlenker. „Es ist eine tolle Bestätigun­g unserer Arbeit, dass wir in diesem Jahr den ersehnten fünften Stern verliehen bekommen haben“, erklärten die Vorstände. Ein Dank gelte den geschäftsf­ührenden Gesellscha­ftern Thomas Burger und Michael Werner, die die Jugendarbe­it vollumfäng­lich unterstütz­ten und ohne deren Engagement die Wild Wings Future nicht dort wären, wo sie sind, sagten Kurth und Schlenker.

Newspapers in German

Newspapers from Germany