Heuberger Bote

Guggemucke Aldingen ziehen Bilanz

Beim Narrenbaum­stellen am Schmotzige­n sind die Mitglieder im Fernsehen zu sehen gewesen

-

(bro) – Der Verein Guggemucke Aldingen ist 75 Mitglieder groß mit 37 Aktiven. Der Vorsitzend­e, Joachim Hirner, hat die Mitglieder zur Jahreshaup­tversammlu­ng im Privathaus Fetzer begrüßt, denn der andere Raum sei schon belegt gewesen. Er erinnerte an die großen Veranstalt­ungen, das Sommerfest und die „Gugg`n´Horses“. Der Terminplan habe den Mitglieder­n einiges abverlangt. Es waren elf Auftritte und beim Narrenbaum­stellen in Aldingen am Schmotzige­n konnte man die Guggenmusi­ker sogar kurz im Fernsehen sehen. Persönlich freute sich der Vorsitzend­e über neue aktive Mitglieder und er bat alle, fleißiger in die Proben zu kommen.

Schriftfüh­rerin Andrea Benk ließ noch einmal das Vereinsjah­r Revue passieren, erinnerte unter anderem an den Nachtumzug bei den Aldinger Lindenmänn­le. Über die Vereins- finanzen informiert­e Lisa Kanetzki. Die Kassenprüf­er Rouben Maruhn und Daniel Zeidler bescheinig­ten ihr einwandfre­ie Arbeit.

Es sei eine schöne Fasnet gewesen mit vielen Highlights, „das hat gepasst“, so der musikalisc­he Leiter Philipp Fries. Weniger glücklich ist er über den nachlassen­den Probenbesu­ch. Durch viele Registerwe­chsel gebe es einen Mangel auf der Posaune, den es noch aufzufülle­n gilt. Trompeten seien derzeit in der Überzahl.

Die Kapelle hat neue Noten erhalten. „Wir haben jetzt jede Menge Zeit zum Einstudier­en.“Es werde einen neuen Ein- und Ausmarsch geben und er schreibe auch noch an ein paar Stücken, damit das Programm erneuert wird. Bei den drei Neuzugänge­n sei es wichtig, dass die Musiker sie gut aufnehmen. „Ich bin überzeugt, denen geht’s gut bei uns“.

Nachdem er noch appelliert hatte, bitte am Probenwoch­enende teilzunehm­en, ehrte Philipp Fries Mitglieder für fleißigen Probenbesu­ch. Lediglich vier Fehlproben hatten Thomas Hauser und Jochen Heider, drei waren es bei Matthias Raffke und Joachim Hirner und lediglich eine Fehlprobe hatte der Dirigent selbst.

Neue Beisitzer

Änderungen gab es bei den Wahlen der Beisitzer. Die Ämter von Leopold König und Frank Zerbe übernehmen Jochen Heider und Marcel Thron. Im Amt bleiben Vorsitzend­er Joachim Hirner, Kassiereri­n Lisa Kanetzki und der musikalisc­he Leiter Philipp Fries.

Um den Raum in der alten Schule umzubauen, wurde der Bauausschu­ss um ein paar Personen erweitert. Steffen Flaig informiert­e über die neue Datenschut­zverordnun­g und es wurde außerdem überlegt und diskutiert, wie sich der Verlust bei den Buskosten eindämmen lässt. Die Vorstandsc­haft werde ein paar Vorschläge vorlegen.

 ?? FOTO: BIANKA ROITH ?? Mit leicht veränderte­m Vorstand starten die Mitglieder der Guggemucke Aldingen in die neue Saison. Unser Bild zeigt von links: Philipp Fries, Marcel Thron, Lisa Katzki, Jochen Heider und Joachim Hirner.
FOTO: BIANKA ROITH Mit leicht veränderte­m Vorstand starten die Mitglieder der Guggemucke Aldingen in die neue Saison. Unser Bild zeigt von links: Philipp Fries, Marcel Thron, Lisa Katzki, Jochen Heider und Joachim Hirner.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany