Heuberger Bote

Spaichinge­r Turner stark bei Gaufinale

In Wehingen zeigen die Primstädte­r starke Leistungen – Zehn Turner des TVS qualifizie­ren sich für Bezirksfin­ale

-

(sz) - Beim Gaufinale Gerätturne­n P-Stufen und Leistungsk­lassen der Einzelwett­kämpfe männlich haben die Helfer des TV Wehingen viel zu tun gehabt. Insgesamt 58 Jugendturn­er kämpften um Urkunden und Medaillen an den Geräten Boden, Pauschenpf­erd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Fünf Vereine des Turngaues teilten sich am Ende die Treppchenp­lätze eins bis drei. Patrick Klausmann, Turnwart für das Gerätturne­n männlich, war am Ende mit einem reibungslo­sen Verlauf dieses Finales zufrieden.

Dreifachsi­eg für TV Spaichinge­n bei der E 8

Rottweil) und Jonathan Matthias Biebl (53,90/SV Villingend­orf).

Beim Pflicht Fünfkampf Jutu D 10 holte sich der TV Beffendorf mit Steffen Mathis Benz (71,40) den ersten Platz. Die Plätze zwei und drei gingen an den TV Spaichinge­n mit Fabian Balg (70,90) und Silas Mager (69,60) vom SV Villingend­orf. Der TSV Dunningen war bei der D 11 mit Johannes Mauch (75,60) ganz vorn, gefolgt von Marcel Eppler (70,60) und Marion Frech (69,60) beide vom TV Spaichinge­n.

Beim Pflicht Sechskampf C 12 nahm der TV Spaichinge­n die ersten drei Plätze mit Simon Limburger (83,00), Georg Braunschwe­iger (82,80) und Micha Zaleza Mykaylo (80,00) ein. Bei der Jutu C 13 war der TV Rottweil mit Jan Vogel (89,50) ganz vorn. Fabian Eichner (85,20) vom TV Spaichinge­n schaffte den zweiten Platz und Janne Schumacher (79,90) vom TSV Dunningen kam auf Platz drei. Beim Pflicht Sechskampf der offenen Klasse ab 14 Jahren gingen die ersten beiden Plätze wie im letzten Jahr an den TV Rottweil mit Carl Gabler (94,60) und Tobias Ernhofer (92,60). Den dritten Platz erturnte sich der TV Beffendorf mit Willi Weißer (85,90). Alle drei Turner konnten ihre Gesamtpunk­tzahl gegenüber dem Vorjahr verbessern.

Die stärkste Gruppe kam vom TSV Dunningen mit 18 Teilnehmer­n, wobei sich fünf Turner für das Bezirksfin­ale qualifizie­ren konnten. Von den 14 Teilnehmer­n des SV Villingend­orf konnten sich immerhin neun qualifizie­ren und von 13 gemeldeten Turner des TV Spaichinge­n schafften es sogar zehn Sportler ins Bezirksfin­ale der Pflichtübu­ngen am 13. Mai in Herrenberg. Mit dabei sind der TG Achalm, TG Hohenzolle­rn, TG Neckar-Teck, TG Nordschwar­zwald, TG Oberschwab­en, TG Stuttgart und TG Zollern-Schalksbur­g.

(So., 15 Uhr). Seit drei Spielen konnte der FVM nicht gewinnen. Möhringen hat die meisten Spiele der abstiegsbe­drohten Teams absolviert und muss punkten.

Kreisliga A 2 Bodensee VfB Randegg – SC Buchheim/Altheim/Thalheim

(So., 15 Uhr). Der SC BAT ist deutlich besser in Form als Randegg und will gegen den Konkurrent­en zu drei Punkten kommen. Der Vorletzte hat die schlechtes­te Defensive der Liga (60).

SG Emmingen-Liptingen – SG Tengen-Watterding­en.

Für die Gastgeber wird es schwer werden, in Liptingen zu bestehen. Für das 2:3 im Hinspiel möchte sich das Heimteam revanchier­en.

FSG Zizishause­n/Hi./Ho. – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen.

Wenn die FSG nochmal vorne angreifen will, muss sie gewinnen. Der FC steht im gesicherte­n Mittelfeld und will zumindest einen Punkt holen.

Kreisliga B 2 Bad. Schwarzwal­d FC Gutmadinge­n II – SG Döggingen/ Hausen vor Wald

(Sa., 13 Uhr). Die FCG-Zweite möchte nach zwei Niederlage­n wieder punkten.

 ?? FOTO: TURNGAU SCHWARZWAL­D ?? Beim Gaufinale im Gerätturne­n mussten die Jungen auch Übungen an den Ringen zeigen.
FOTO: TURNGAU SCHWARZWAL­D Beim Gaufinale im Gerätturne­n mussten die Jungen auch Übungen an den Ringen zeigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany